csm_20161005_065_b_DRK_SZ_Wallau_01897643ff.jpg

2. Seniorenzentrum Wallau
  3. Bildergalerie

Bildergalerie

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei. Das ist im DRK-Seniorenzentrum Wallau im gleichnamigen Stadtteil von Biedenkopf nicht anders. Unser Team sorgt dafür, dass aus diesen Grundsätzen alltägliches praktisches Handeln wird.

Das Leben bei uns spielt sich zu einem großen Teil in der Gemeinschaft der Bewohner und mit unseren Mitarbeitern ab. Bei uns gibt es keine langen sterilen Flure und seelenlose Neubauarchitektur, sondern eine behagliche familiäre Atmosphäre, in der man sich trifft, miteinander spricht und sich um einander kümmert.

Wir sehen unsere Bewohner nicht nur als pflegebedürftige Menschen. Es ist vielmehr unser Anspruch, ihnen einen schönen und erfüllten Lebensabschnitt zu gestalten. Deshalb nehmen bei uns gemeinsame Aktivitäten und ein umfangreiches Beschäftigungsprogramm einen großen Raum ein.

Bilder sagen mehr als Worte...: