csm_20161129_014_DRK_Ambulante_Pflege_ae18b664f8.jpg
QualitätQualität

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Ambulante Pflege
  3. Pflege
  4. Qualität

Qualität

Qualität in der Pflege ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von gut ausgebildeten Mitarbeitern sowie optimalen Strukturen und Prozessen. Qualität muss deshalb immer wieder neu erarbeitet und weiterentwickelt werden. Dies ist uns in der ambulanten Pflege des DRK-Kreisverbands ein wichtiges Anliegen. In unserer Abteilung verfügt die Pflegedienstleitung zugleich über die Qualifikation der Qualitätsmanagement-Beauftragten.

Für die Dokumentation und Umsetzung der hohen Qualitätsmaßstäbe gibt es bei uns u.a. ein Qualitätsmanagement-Handbuch. Unterstützt wird unser Qualitätsmanagement zusätzlich durch den DRK-Kreisverband Biedenkopf. Dazu zählen in erster Linie die Hygienefachkraft des DRK-Krankenhauses und das übergeordnete

DRK-Qualitätsmanagement