Betreutes-Reisen_Bühnenbild.jpg

Betreutes Reisen

Andrea Schwarz

DRK betreute Reise vom 1. – 7. Oktober nach Bad Wörishofen
Bei Fragen, wenden Sie sich gerne an Andrea Schwarz.

Ob 60, 70 oder 80 Jahre jung, ob allein oder zu zweit: Die ältere Generation von heute ist gern aktiv und reiselustig. Mit dem DRK-Kreisverband Biedenkopf erleben Sie einen unbeschwerten Urlaub, denn Sie reisen „in bester Begleitung“.

Unser Angebot spricht vor allem Alleinreisende und Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt sind, an. Genießen Sie erholsame Tage in Geselligkeit und mit der Sicherheit, dass Ihnen bei Bedarf jederzeit erfahrene Reise-Begleiter hilfreich zur Seite stehen.

Ziele der betreuten Flugreisen sind die bekannten Baderegionen rund um das Mittelmeer und auf den Kanarischen Inseln.

Ist der Koffer erst gepackt, beginnt auch schon die Erholung. Gegen einen Aufpreis bieten wir Ihnen einen Flughafentransfer zum und vom Flughafen Frankfurt an. Der DRK-Service holt Ihr Gepäck ab und kümmert sich um den Transport bis ins Hotelzimmer. Die Reise ist speziell auf die Bedürfnisse von älteren Menschen abgestimmt und bietet sowohl Entspannung als auch ein abwechslungsreiches Programm – 24-Stunden-Betreuung durch qualifizierte ehrenamtliche Rotkreuzmitarbeiter und geselliges Miteinander inklusive.

Die Hotels sind meist barrierefrei und auch für Gäste mit Gehhilfen geeignet. Unsere Betreuer, die Sie bereits bei einem Vortreffen kennenlernen können, unterstützen Sie in der fremden Umgebung, begleiten Sie auf Ausflügen und ermöglichen Ihnen einen unbeschwerten Aufenthalt. Mit Sicherheit gut erholt!