Bewohnerzimmer

Im Seniorenzentrum „Lahnaue“ bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ausschließlich geräumige und gemütliche Einzelzimmer. Zusätzlich gibt es bei uns noch besondere Zimmerkombinationen, die sich in erster Linie – aber nicht nur – für Paare eignen: Dabei sind zwei separate Einzelzimmer über einen Vorraum / Flur miteinander verbunden. Das gemeinsame Bad befindet sich in der Mitte und ist über den Vorraum zu erreichen. Diese Kombination ermöglicht sowohl Nähe als auch Individualität. Sechs solcher Kombinationen mit entsprechend 12 Zimmern gibt es bei uns im Haus. Insgesamt verfügt das Seniorenzentrum „Lahnaue“ über 60 Einzelzimmer.

Im Erdgeschoss gehört zu den Zimmern jeweils eine Terrasse. Im ersten Obergeschoss sorgen große Fenster für einen schönen Blick entweder in Richtung Schloss, in die Innenhöfe oder in die Natur.

Zur festen Zimmerausstattung gehören Pflegebett, Nachttisch und Kleiderschrank sowie ein Tisch und zwei Stühle. Das lässt genügend Raum für die eigene Gestaltung des Zimmers. Denn in der Regel möchten die Bewohner liebgewonnene und gewohnte Gegenstände mit in das Pflegeheim bringen. Wir unterstützen sie gern dabei. Denn so entsteht rasch eine vertraute und geborgene Atmosphäre, die das Einleben in die neue Umgebung erleichtert.

Im Zimmer gibt es überdies einen analogen Telefon-Anschluss und TV-Anschluss (DVB-C). WLAN ist ebenfalls vorhanden.

Das Bad ist selbstverständlich schwellenfrei und behindertengerecht gestaltet, mit Haltegriffen, ebenerdigem Zugang zur Dusche und mit einem Notruf.