Jacke_wie_Hose.jpg
Kleiderladen "Jacke wie Hose"Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Sie befinden sich hier:

2. Ehrenamt
  3. Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Der Kleiderladen „Jacke wie Hose“ hat während des Lockdowns, voraussichtlich bis zum 18. April, geschlossen!

Regeln, wenn der Kleiderladen geöffnet hat:

Natürlich achtet das Team des Kleiderladens darauf, dass alle, die zum Shoppen kommen, sich an die vorgegebenen Regeln halten. Eine medizinische Maske (FFP2-Maske bzw. mindestens eine Maske mit KN95 Standard) ist Pflicht, ein Abstand von 1,5 m muss unbedingt eingehalten werden und jeder Einkäufer desinfiziert seine Hände vorab. Im Laden dürfen sich zudem nicht mehr als 4 Kunden aufhalten. Der Name jedes einzelnen Kunden wird erfasst, zudem wird die Einkaufszeit auf 30 Minuten pro Person reduziert. Wir bitten um Verständnis, dass ein Einkauf mit der ganzen Familie zurzeit nicht möglich ist, bitte einzeln und ohne Kinder vorbeikommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten:
Montag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Zurzeit haben wir samstags nicht geöffnet.

Gutes tun ist immer in Mode

Wenn Sie gute Kleidung für wenig Geld suchen, dann finden Sie in unserem Kleiderladen „Jacke wie Hose“. Hier gibt es gut erhaltene Bekleidung für Groß und Klein, im Sortiment sind auch Wäsche, Schuhe sowie Artikel für Baby und Kleinkind.
Im Juni 2015 wurde der Kleiderladen in der Hospitalstraße 48 eröffnet. Dank der Kleiderspenden aus der Bevölkerung ist hier Schickes und Schönes zu finden.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter nehmen die Spenden während der Öffnungszeiten an, sichten und sortieren die Kleidungsstücke. Wenn Sie beim Einkauf Ihren Geldbeutel und die Umwelt schonen möchten, werden Sie im Kleiderladen sicherlich etwas Passendes finden.
Jeder Kunde ist willkommen. Wer seine finanzielle Bedürftigkeit nachweisen kann oder eine Tafel-Kundenkarte besitzt, erhält die Ware zum halben Preis.
Kleiderspenden sind immer „in Mode“, größere Mengen werden nach Anmeldung auch abgeholt. Wer sich bei der Arbeit im Kleiderladen ehrenamtlich engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Annahme und Verkauf von Sach- und Textilspenden

Montag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Zurzeit haben wir samstags nicht geöffnet.

Ihr Kontakt zum Kleiderladen „Jacke wie Hose“

Hospitalstraße 48
35216 Biedenkopf