Banner-Kueche1.jpg

2. DRK-Krankenhaus Biedenkopf
  3. Küche

Küche

Essen, das gesund ist und schmeckt

Wir kochen selbst! Hier kochen Menschen für Menschen, mit Liebe am Produkt und an der Sache, um den kranken Menschen in unserem Haus einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch die Bewohner in den Seniorenzentren Lahnaue und Wallau sowie den großen Kundenstamm unseres Angebots „Menüservice“ verwöhnen wir mit ausgewogener Ernährung. Bis zu 500 Essen werden in unserer Küche täglich frisch zubereitet.

Durch die gute Zusammenarbeit mit den Krankenschwestern und -pflegern sowie den Service-Damen können wir abwechslungsreiche Mahlzeiten bieten und die Auswahl zwischen Vollkost, Schonkost und vegetarischen Essen ermöglichen. Alle erforderlichen Diätkostformen stellen wir fachgerecht her, auch Menschen mit Allergien und Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten können wir bestens versorgen.

Beim Kochen arbeiten wir mit allen Sinnen – das wollen wir mit dem Aussehen und der Frische der Speisen zeigen. Regionale Rezepte haben bei uns einen besonderen Stellenwert. Gerade für die Senioren bieten wir gern Gerichte an, die sie vom eigenen Herd kennen und mögen. Die Zubereitung der Mahlzeiten geschieht unter Berücksichtigung aller modernen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse und Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Das bedeutet: kurze schonende Garzeiten, sparsamer Gebrauch von Fetten, Anwendung von modernen Küchentechniken und optimaler Einsatz von Gewürzen. Denn unsere Gerichte sollen gesund sein und schmecken.

Wir kochen auch für Kindertagesstätten. Die Kleinsten liegen uns besonders am Herzen. Daher achten wir darauf, dass die Kinder von klein auf lernen, wie wichtig gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist.

Mit einem breit gefächerten Angebot bringen wir unsere Firmenkunden jeden Tag aufs Neue auf den richtigen Geschmack. Sehr beliebt sind Schnitzel-Variationen, Rinderrouladen oder Tafelspitz sowie vegetarische Gerichte und italienische Salate. Denn all diese leckeren und gesunden Mahlzeiten stehen auf unserer Speisekarte zur Auswahl. Guten Appetit!

Caterina Becker

Küchenleitung