csm_DSC_4270_DRK-Jubi-AbisZ_3788f84c5c.jpg
DRK-Ehrenamt | Soziale und Ideelle ArbeitDRK-Ehrenamt | Soziale und Ideelle Arbeit

Sie befinden sich hier:

3. DRK-Ehrenamt | Soziale und Ideelle Arbeit

DRK-Ehrenamt | Soziale und Ideelle Arbeit

Packen wir's an!

Die Ehrenamtlichen des DRK Biedenkopf arbeiten nach dem Motto: „Es gibt viel zu tun, packen wir’s an.“ Besonders in unserem Krankenhaus und den Seniorenheimen sind sie gern gesehene Helfer. Zuhören ist das oberste Gebot während der Besuche am Krankenbett. Die ehrenamtlichen Helfer verstehen es aufgrund ihrer Erfahrung, den individuellen Bedürfnissen der Patienten wohltuend entgegen zu kommen.
Die ehrenamtlichen Mitglieder des DRK-Kreisverbands Biedenkopf sind in den Bereitschaften im Kreisverbandgebiet organisiert. Die Bereitschaften wiederum sind Bestandteil eines Ortsvereins, in dem noch die Sozialarbeit mit dem Seniorenclub und dem Jugendrotkreuz (JRK) eingebunden sind.