Tagespflege

Zweimal in der Woche bieten wir im DRK-Seniorenzentrum Wallau die Tagespflege an: dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr. In dieser Zeit können pflegebedürftige Menschen bei uns bleiben. Sie werden von unseren qualifizierten Mitarbeitern nach professionellen und hochwertigen Standards liebevoll versorgt. Die Tagespflege fördert und aktiviert die praktischen Fähigkeiten der Gäste und bietet Abwechslung, Geselligkeit und soziale Kontakte. Die Tagespflege leistet einen ganz wesentlichen Beitrag zur Entlastung der pflegenden Angehörigen. Den Vormittag gestaltet unser Team aus Pflegern und Betreuern der DRK-Tagespflege mit verschiedenen Freizeit- und Beschäftigungsaktivitäten wie z.B. einer Zeitungsrunde, Seniorengymnastik, Spaziergängen, Gedächtnistraining, Ausflügen in die Umgebung usw. Für jeden gibt es ein passendes Angebot. Hinzukommen gemeinsamer Mittagstisch mit Wahlmenü, danach Mittagsruhe und anschließend Aktivitäten im Rahmen unseres Seniorentreffs.