DRK-Seniorenzentrum „Lahnaue“ Biedenkopf

In unserem DRK-Seniorenzentrum „Lahnaue“ finden pflegebedürftige Menschen ab 60 Jahren Sicherheit und Geborgenheit und ein Leben in schöner Gemeinschaft. Unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter sorgen für eine professionelle und menschliche Versorgung und Begleitung.
Wir bieten unseren Bewohnern ausschließlich attraktive Einzelzimmer. Bis zu 60 Menschen können bei uns leben. Wir sind ein überschaubares und familiäres Pflegeheim. Unsere Mitarbeiter sind überwiegend seit vielen Jahren beim DRK und bilden ein stabiles und vertrautes Team. Unser modernes Seniorenzentrum bietet viel Komfort und Annehmlichkeiten. Es liegt mitten in der Stadt – mit kurzen Wegen zu Ärzten, Geschäften, Cafés etc. Wir legen Wert auf ein offenes Haus. Denn das fördert den Austausch mit den Menschen in der Stadt. Bei uns gibt es eine Vielzahl von Veranstaltungen und Unterhaltungsangeboten. Wir stiften Gemeinschaft und beugen damit gezielt Einsamkeit vor. Zu uns können Menschen aller Pflegegrade und Pflegekassen kommen. Demenziell Erkrankte erfahren bei uns eine ganz individuell auf ihre Bedürfnisse und Fähigkeiten abgestimmte Betreuung. Und wir sind ebenso für die Versorgung von neurologischen Patienten qualifiziert. Wir bieten auch Kurzzeitpflege an, wenn Menschen für eine kurze Zeit stationär versorgt werden müssen. Unsere Bewohner profitieren darüber hinaus vom starken Netzwerk des gesamten DRK-Kreisverbandes Biedenkopf: So befindet sich z.B. das DRK-Krankenhaus in unmittelbarer Nachbarschaft.