Netzwerk DRK

Das Deutsche Rote Kreuz hat im Kreisverband Biedenkopf ein dichtes Netz an Hilfen und Serviceleistungen für Menschen geknüpft, die in ganz unterschiedlichen Bereichen und Lebenslagen Unterstützung benötigen. Auch die Bewohner in unserem Seniorenzentrum „Lahnaue“ profitieren von diesem starken Verbund und seinen umfangreichen Leistungen.

Für die dauerhaften Bewohner steht natürlich das DRK-Krankenhaus an erster Stelle. Aber auch der Einsatz unserer vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die das Haus vielfältig unterstützen, kommt den Heimbewohnern zugute.

Menschen, die für eine Kurzzeitpflege zu uns ins Seniorenzentrum kommen und dann wieder in ihre häusliche Umgebung zurückgehen, können zudem auf viele weitere Hilfen zählen. Dazu gehören z.B.:

Zu einer vollständigen Übersicht der Angebote des DRK-Kreisverbandes Biedenkopf gelangen Sie hier.