Jacke_wie_Hose.jpg
Kleiderladen "Jacke wie Hose"Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Sie befinden sich hier:

2. Ehrenamt
  3. Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Kleiderladen "Jacke wie Hose"

Kleiderladen „Jacke wie Hose“ ab 14. Mai geöffnet

Regeln einhalten

Neu ist, dass sowohl jeder Kunde als auch diejenigen, die Kleidung abgeben möchten, einen aktuellen, negativen Corona-Test vorweisen müssen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet jede Menge Testmöglichkeiten unter: hier den Link zu unserer Seite der Testzentren: an. Vollständig Geimpfte und Genese benötigen keinen negativen Corona-Test. Vollständig Geimpfte (seit mindestens 14 Tagen vollständig geimpft) müssen einen Nachweis im Impfausweis oder eine entsprechende Bescheinigung aus dem Impfzentrum vorweisen, Genese ihre überstandene Corona-Infektion mit einem alten, ehemals positiven PCR-Test belegen. Beim Shoppen muss eine medizinische Maske (FFP2-Maske bzw. mindestens eine Maske mit KN95 Standard) getragen werden, ein Abstand von 1,5 m unbedingt eingehalten werden und jeder seine Hände vor dem Einkauf desinfizieren. Im Laden dürfen sich zudem nicht mehr als 4 Kunden aufhalten. Der Name jedes einzelnen Kunden wird erfasst, zudem wird die Einkaufszeit auf 30 Minuten pro Person reduziert. Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. bittet um Verständnis, dass ein Einkauf mit der ganzen Familie zurzeit nicht möglich ist und appelliert, dass die Kunden einzeln und ohne Kinder vorbei kommen. Natürlich hängt die Öffnung des Kleiderladens von der 7 Tagesinzidenz im Landkreis ab.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten:
Montag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Zurzeit haben wir samstags nicht geöffnet.

Gutes tun ist immer in Mode

Wenn Sie gute Kleidung für wenig Geld suchen, dann finden Sie in unserem Kleiderladen „Jacke wie Hose“. Hier gibt es gut erhaltene Bekleidung für Groß und Klein, im Sortiment sind auch Wäsche, Schuhe sowie Artikel für Baby und Kleinkind.
Im Juni 2015 wurde der Kleiderladen in der Hospitalstraße 48 eröffnet. Dank der Kleiderspenden aus der Bevölkerung ist hier Schickes und Schönes zu finden.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter nehmen die Spenden während der Öffnungszeiten an, sichten und sortieren die Kleidungsstücke. Wenn Sie beim Einkauf Ihren Geldbeutel und die Umwelt schonen möchten, werden Sie im Kleiderladen sicherlich etwas Passendes finden.
Jeder Kunde ist willkommen. Wer seine finanzielle Bedürftigkeit nachweisen kann oder eine Tafel-Kundenkarte besitzt, erhält die Ware zum halben Preis.
Kleiderspenden sind immer „in Mode“, größere Mengen werden nach Anmeldung auch abgeholt. Wer sich bei der Arbeit im Kleiderladen ehrenamtlich engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Annahme und Verkauf von Sach- und Textilspenden

Montag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 bis 14:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 14:00 bis 17:00 Uhr

Zurzeit haben wir samstags nicht geöffnet.

Ihr Kontakt zum Kleiderladen „Jacke wie Hose“

Hospitalstraße 48
35216 Biedenkopf