Ambulante Pflege DRK Biedenkopf

Die tägliche Pflege von Angehörigen erfordert viel Kraft und Engagement. Das verdient Anerkennung. Daher empfehlen wir vom DRK-Biedenkopf pflegenden Angehörigen, die Unterstützung dieses Pflegekurses in Anspruch zu nehmen und ihren Alltag dank qualifizierter Hilfestellungen zu entlasten. Zur Anmeldung zum Online-Pflegekurs gelangen Sie hier: https://www.angehoerige-pflegen.de/pflegekurs-online/

Sie möchten weiterhin zuhause leben – in Ihrer vertrauten und gewohnten Umgebung. Wenn Sie dabei Hilfe und Unterstützung benötigen, dann sind wir für Sie da: die Ambulante Pflege des DRK Kreisverbands Biedenkopf.

Wir tun alles dafür, dass Sie in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben können: von der umfassenden Pflege über Betreuung bis hin zur Hauswirtschaft. Bei uns sind Sie in den besten Händen.

Für unsere Kunden und deren Angehörige sind wir 24 Stunden – rund um die Uhr – erreichbar.

Wir kommen stets zu fest verabredeten Zeiten. Sie können sich auf uns verlassen. Und wenn mal unvorhergesehen Hilfe nötig ist, sind wir spontan und flexibel.

Sie liegen uns am Herzen. Deshalb ist es uns wichtig, Sie stetig von denselben Pflegefachkräften versorgt zu wissen. Somit müssen Sie sich nicht ständig an ein neues Gesicht gewöhnen.

Unser Team ist hoch qualifiziert. Wir verbinden Professionalität mit Menschlichkeit.

Sie profitieren vom eng geknüpften Netzwerk des Deutschen Roten Kreuzes. Denn nur bei uns finden Sie Unterstützung in allen Lebenslagen – von der ambulanten Pflege über die Seniorenzentren, das DRK-Krankenhaus, Menüservice bis hin zum Hausnotruf und begleiteten Reisen etc.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über den Kreis Biedenkopf, Dautphetal, Breidenbach, Steffenberg und den angrenzenden Gebieten.

Wir möchten nicht nur Sie gut versorgt wissen:

Ob Hund, Katze, Vogel und Co., wir versorgen Ihr Haustier ganz individuell bei Ihnen zuhause. Für Hunde bieten wir einen „Gassi-Dienst“ an. Wird eine tierärztliche Versorgung oder eine längerfristige Unterbringung des Tieres benötigt unterstützen wir Sie gerne bei der Vermittlung.