Deutsches Rotes Kreuz DRK, Veranstaltungen, Pariser Platz Foto: M. Handelmann / DRK e.V.
Mitglied werdenMitglied werden

Sie befinden sich hier:

    Mitglied werden

    Ihre Ansprechpartnerin

     

    Rita Debus

    Telefon: (06461) 77-153
    E-Mail-Kontakt

    Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

    Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

    • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
    • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
    • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
    • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
    • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
    • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

    Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

    Werden Sie Mitglied – schon ab drei Euro im Monat sind sie dabei! Dank der finanziellen Unterstützung unserer Mitglieder ist es uns möglich, Hilfsbedürftigen zu helfen und Leid zu lindern. Es ist der Verdienst unserer Mitglieder, dass trotz enger Finanzmittel, die Hilfe und Versorgung von Bedürftigen aufrechterhalten werden kann.

    Falls Sie Fragen zur Mitgliedschaft haben, freuen wir uns über einen Anruf. Ihre Ansprechpartnerin ist Rita Debus, Telefon: (06461) 77-153.

    Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen.

    Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

    Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

    Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

    Einzugshäufigkeit

    Anmeldung als

    Personendaten

    Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Kontodaten

    Ich ermächtige den DRK Kreisverband Biedenkopf e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.


    Zahlungsempfänger
    DRK Kreisverband Biedenkopf e.V.
    Hainstr. 77, 35216 Biedenkopf
    Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

    Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.