·

Weihnachtsfeier im SZW - rundum gelungen

Am Mittwoch, den 14. Dezember feierten wir im Seniorenzentrum Wallau unsere Bewohnerweihnachtsfeier, zu der auch Pfarrer Pohl und die Vorstandsvorsitzende Frau Bönnighausen gekommen waren. Nach der Begrüßung durch Gaby Ebeling las uns Pfarrer Pohl von der evangelischen Kirche eine weihnachtliche Geschichte vom Adventskranz vor. Er nahm sich danach noch Zeit, mit uns bei einer Tasse Kaffee den leckeren Kuchen, Stollen, Lebkuchen zu genießen.

An den festlich dekorierten Tischen schmeckte der Kaffee nochmal so gut. Die Dekoration war zum großen Teil von den Bewohnern selbst gefertigt worden. Danach war es Zeit für die musikalische Vorstellung von Dr. Sellmann und seinen Freunden. Die drei Herren boten auf Akkordeon, Gitarre und Bass eine abwechslungsreiche Mischung aus Schlagern, Volksliedern und klassischen Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Auch auf Musikwünsche der BewohnerInnen gingen die Herren spontan ein. So erklang neben dem „Oh, du fröhliche!“ auch „Der böhmische Traum“ und „Über sieben Brücken“. Auch das Tanzbein  wurde geschwungen.
Auf den anschließenden Beifall antworteten die Musiker mit einem „Wir kommen wieder!“

Im Laufe des Nachmittags kündigte sich nach kurzer Suche zweier Mitarbeiterinnen  der Weihnachtsmann an. Dieser wollte nur eintreten, wenn vorher ein Gedicht aufgesagt wurde. Spontan zitierte eine Bewohnerin „Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh`n!“ und daraufhin erschien dieser (mit seltsam weiblicher Stimme). Sein Rentier zog den Schlitten mit den Geschenken und jeder wurde persönlich beschenkt.

Nach der Bescherung war es Zeit für das Abendessen. Es gab zarten Braten, Sauce, Kartoffelgratin mit Bohnen und Rotkraut und ein Eis zum Nachtisch. Die Feier klang dann mit Weihnachtsmusik aus. Wir möchten uns ganz herzlich bei der Küche im Krankenhaus Biedenkopf und den Musikern bedanken. Auch ein lieber Dank an das gesamte Team im SZW für das große Engagement, welches diese Weihnachtsfeier zu einem sehr gelungen Fest machte.

Wir sagen Danke an unsere Kollegin Annika Schuhmann für diesen schönen Bericht und die Fotos.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende