Rundum gelungene Weihnachtsfeier im Seniorenzentrum Lahnaue

Foto: Im Seniorenzentrum Lahnaue (SZL) gab es einen opulenten Weihnachtsbrunch, der liebevoll hergerichtet wurde.
Fotos Copyright: DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. , Karl Stey, Bewohner des Seniorenzentrums Lahnaue, freute sich über den Besuch der Weihnachtsfrauen.

Im DRK Seniorenzentrum Lahnaue (SZL) wurde die Vorweihnachtszeit am 30. November offiziell mit einem leckeren Weihnachtsbrunch eingeläutet. Dafür hatten Heimleitung Stephanie Warzecha und Pflegedienstleitung Eva Schmidt kräftig geschnippelt und dekoriert. Kleine Pinguine aus Oliven und Mozzarella sowie Sterne aus Obst zierten das opulente Buffet, welches die Bewohnerinnen und Bewohner des SZL am letzten Mittwoch genossen. Nach dem Gaumenschmaus wurden Weihnachtslieder mit den Pflegekräften gesungen.  Gleich 2 Weihnachtsfrauen statteten den Seniorinnen und Senioren im Anschluss daran einen Besuch ab. Bevor der Sack voller Geschenke jedoch verteilt wurde, mussten die älteren Herrschaften noch ein Gedicht zum Besten geben. Die Weihnachtsfrauen staunten nicht schlecht als gleich mehrere Bewohnerinnen Verse aus ihrer Schulzeit vortrugen. Die Stimmung war nicht nur besinnlich, sondern auch sehr heiter, denn Santa Claus 1 und 2 hatten nicht nur Geschenke im Gepäck, sondern auch einen lustigen Sketch. Es war eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Termine zur Weihnachtszeit

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Wallau (SZW) werden ihre Weihnachtsfeier am 14.12. zelebrieren, aber das ist noch längst nicht alles. Auch in diesem Jahr stattet das Pony Cappuccino beiden DRK Heimen in Wallau und Biedenkopf einen Besuch ab. Dann werden die Seniorinnen und Senioren den Shetty POA Mix mit einer Ration Möhren verwöhnen und bekommen bestimmt die eine oder andere Nascherei von den Weihnachtsfrauen. Auch eine Schulklasse hat sich in Biedenkopf bereits angekündigt. Was sonst noch alles auf dem Programm steht, da lassen wir uns mal überraschen. Aber in allem sind sich alle einig: Natürlich sind es schwierige Zeiten, aber vielleicht sollte man einfach das Beste daraus machen und schauen was möglich ist.