·

Nikolaus mit Pony besucht DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau

Glückliche Bewohner mit Pflegedienstleiterin im SZL, Stephanie Warzecha.
Frau Gerda Lenz freute sich über ein Geschenk vom Nikolaus
Frau Helene Blöcher fütterte mit Gaby Ebeling (stellvertretende Pflegedienstleitung im SZW) das Pony Cappuccino.
A. Cornelia Bönnighausen, Cappuccino und Jasmin Lindner
Nikolaus komm´ in unser Haus, pack die großen Taschen aus. Ins Haus kam der Nikolaus zwar nicht, aber er packte den großen Sack vor dem DRK-Seniorenzentrum Lahnaue und im Innenhof des DRK-Seniorenzentrums Wallau aus. Die Bewohner strahlten über das ganze Gesicht, schließlich hatte der Nikolaus nicht nur einen fleißigen Gehilfen dabei, sondern auch ein Pony namens Cappuccino, welches den Senioren aus der Hand fraß und sich für diesen besonderen Tag in Schale geschmissen hatte. Nikolaus mit Maske Der Nikolaus hatte in diesem Jahr keinen langen Bart, sondern trug eine FFP-2 Maske und selbst der ein oder andere Kollege des DRK Kreisverbandes Biedenkopf zeigte sich überrascht darüber, wer hinter der Maskerade steckte. Es war die Chefin, A. Cornelia Bönnighausen, die es sich nicht nehmen ließ, den Bewohnern der beiden Seniorenzentren den Tag zu versüßen. Als Pferdenarrin hatte sie auch die Idee mit dem Pony und somit ihre Freundin Jasmin Lindner dabei, die zugleich Besitzerin von Cappuccino ist. „In diesem Jahr ist leider alles anders und wir versuchen unseren Bewohnern der DRK-Seniorenzentren mit unserer Paketaktion „Seniorenherzen erwärmen“ und diesem Nikolausbesuch die Zeit zu verschönern“, so A. Cornelia Bönnighausen. „Natürlich müssen wir bei allen Aktionen auf Hygienestandards achten, so dass der Nikolausbesuch nur vor dem Seniorenzentrum bzw. im Innenhof unter freiem Himmel stattfand und der Nikolaus, sein Gehilfe und alle Pflegekräfte eine FFP-2 Maske trugen“, ergänzt Reiner Platt, Heimleiter der DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau. 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende