·

Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Biedenkopf freuten sich über Weihnachtsgeschenke

Die Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, A. Cornelia Bönnighausen, verteilte fleißig Weihnachtsgeschenke auf allen Stationen im Krankenhaus. Die Mitarbeiter waren überrascht und freuten sich.
Die Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, A. Cornelia Bönnighausen, verteilte fleißig Weihnachtsgeschenke auf allen Stationen im Krankenhaus. Die Mitarbeiter waren überrascht und freuten sich.
Im DRK-Krankenhaus Biedenkopf wurden die Weihnachtsgeschenke persönlich durch A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, sowie Sebastian Spies, Personalleiter, verteilt. Die Mitarbeiter freuten sich bereits am 4. Dezember über eine gute Flasche Rotwein, einen Weihnachtsbrief sowie allerhand Nützliches in Form von Desinfektionsmittel, Creme sowie einer 50er Packung Mundschutz. „Noch nie stand das Gesundheitswesen dermaßen im Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die in diesen bewegten Zeiten extrem flexibel agieren mussten. Sie haben gezeigt, dass diese Krise auch positive Kräfte wecken kann und ein neues Gemeinschaftsgefühl entfacht. Deswegen möchten wir uns persönlich für ihr herausragendes Engagement bedanken“, so A. Cornelia Bönnighausen. „Eigentlich wollten wir in diesem Sommer einen tollen Event für alle Kollegen unseres DRK Kreisverbandes Biedenkopf ausrichten und hatten auch eine schöne Idee für die Vorweihnachtszeit, aber all dies musste aus bekannten Gründen leider ausfallen“, ergänzte Personalleiter Sebastian Spies. Deshalb war es A. Cornelia Bönnighausen sowie Sebastian Spies wichtig, einmal persönlich danke zu sagen. Weihnachtsgeschenke für alle gepackt Natürlich wurden nicht nur die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses Biedenkopf bedacht, sondern alle Kollegen des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Die Pakete sind bereits gepackt und werden in den nächsten Tagen in den beiden Seniorenzentren Lahnaue und Wallau, bei der Ambulanten Pflege sowie im Kottenbach (Soziale und Ideelle Arbeit) verteilt. Wie heißt  es so schön; „Wir sitzen alle im selben Boot und können den Wind zwar nicht ändern, aber die Segel in die richtige Richtung setzen“. Das haben die Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf in diesem Jahr auf jeden Fall bewiesen. Sicherlich wird auch in den kommenden Monaten jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen gefordert sein. 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende