·

Kindergartenkinder erfreuen Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Lahnaue mit Weihnachtsliedern

Erzieherin Franziska Schreiber übergibt die Krippe.
18 Kindergartenkinder vom Haus der kleinen Entdecker mit den Erzieherinnen Katinka Michel, Franziska Schreiber und Magdalena Burk.
Und das Herz wird weit, macht euch jetzt bereit, bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist nicht mehr weit, lautet eine Strophe des Liedes „Dicke rote Kerzen“, welches die Kindergartenkinder vom Haus der kleinen Entdecker Biedenkopf vor dem Seniorenzentrum Lahnaue am 10. Dezember sangen. Die Herzen wurden wirklich weit und die Augen der Senioren leuchteten als 18 Kinder und drei Erzieher Weihnachtslieder zum Besten gaben. Es war deutlich sichtbar, dass Musik nicht nur Kindheitserinnerungen weckt, sondern gerade bei an Demenz Erkrankten eine therapeutische Kraft hat. Viele der Senioren sangen mit und freuten sich über die Kinder aus der Gruppe „Blaue Lupe“. So fern und doch ganz nah Die Mädchen und Jungen kennen die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Lahnaue nicht nur wie bei dieser Begegnung aus der Ferne.  Vor der Pandemie kamen sie regelmäßig zu Besuch und verbrachten gemeinsam Zeit. Das geht zurzeit leider nicht, aber die Herzen kann man auch mit schönen Weihnachtsliedern weit machen und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen. Die kleinen Entdecker hatten bei ihrem Besuch nicht nur Weihnachtslieder im Gepäck, sondern auch eine selbst gebaute Krippe, die sie den Pflegekräften des SZL übergaben. Diese wird sicherlich einen schönen Platz unter dem tollen Weihnachtsbaum finden, den ansonsten viele liebevoll verpackte Geschenke zieren. 
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende