Helden des DRK Kreisverbandes Biedenkopf sind unterwegs

Foto: A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, und Personalleiter Sebastian Spies vor dem Bus mit toller Webebotschaft.
Foto: Unsere Kollegen gehören einfach zu den Helden des Alltags.
Foto: Gleich drei Kollegen des DRK Kreisverbandes Biedenkopf vermitteln eine wichtige Werbebotschaft.
Foto: A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, Julia Rademacher von den SD Verkehrsmedien und Personalleiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf Sebastian Spies.
Unter dem Motto „Einfach immer systemrelevant“ macht ein Linienbus auf die Helden des DRK Kreisverbandes Biedenkopf täglich aufmerksam. „Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass unsere Kollegen  im Krankenhaus, in den Seniorenzentren und im gesamten Kreisverband nicht nur während der Pandemie Großartiges leisten, sondern jeden Tag aufs Neue. Sie sind einfach unsere und Ihre Helden des Alltags“, so Sebastian Spies, Personalleiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Auf dem Bus, der nicht nur durchs Hinterland fährt, sind nicht nur nette Werbebotschaften zu lesen, sondern auch drei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu sehen, die alle im DRK-Krankenhaus Biedenkopf arbeiten. Neue Wege Mit dieser Buswerbung geht das Rote Kreuz in Biedenkopf neue Wege, denn schließlich kommt man nicht an ihr vorbei, wenn man z. B. unterwegs zur Arbeit oder zum Einkaufen ist, und erreicht somit eine breite Zielgruppe. „Wir möchten mit dieser Werbeform Aufmerksamkeit wecken, verschiedene Jobmöglichkeiten aufzeigen und in dieser schwierigen Zeit allen Mitarbeitern DANKE sagen. Darüber hinaus möchten wir auf die Möglichkeiten einer Fördermitgliedschaft bei uns aufmerksam machen und zur ehrenamtlichen Mitarbeit anregen“, so die Vorstandsvorsitzende A. Cornelia Bönnighausen. Kooperation Am Freitag, den 5. Februar durften A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, und Personalleiter Sebastian Spies den Bus aus nächster Nähe betrachten. An diesem Tag fand die Busübergabe durch die SD Verkehrsmedien Hessen direkt vor dem DRK-Krankenhaus in Biedenkopf statt. Julia Rademacher von den SD Verkehrsmedien hatte nicht nur den frisch bedruckten Bus im Gepäck, sondern auch einen Blumenstrauß und die Werbebotschaft im Kleinformat. „Halten Sie die Augen auf, unsere Werbebotschaften fahren nun zwei Jahre lang im Liniennetz der Udo Diehl Reisen GmbH und Co. KG zwischen Biedenkopf und Marburg hin und her“, rät A. Cornelia Bönnighausen, Chefin des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Zum Fahrgebiet gehören unter anderem Hatzfeld, Bad Laasphe, Wallau, Biedenkopf, Wetter, Buchenau, Lahntal, Marburg, Friedensdorf, Dautphetal, Niedereisenhausen, Holzhausen, Bottenhorn, Gladenbach und Dillenburg.