Gewerbeschau Bad Endbach – DRK Biedenkopf zieht positive Resonanz

Ein starkes Team; Sabine Wieczorek, Sebastian Spies und Regina Rink.
Ein kleines Kind freut sich über Udo, unser Maskottchen.
Unsere Mitarbeiter im Gespräch
Unser neuer Messestand
Das DRK/JRK Mornshausen im Einsatz.
Auch das JRK Mornshausen besuchte unseren Stand.
Mädchen freut sich über ihr gesprühtes Tattoo vom JRK Mornshausen.
Da war auch der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. goldrichtig. Bei der Gewerbeschau, die am Wochenende in Bad Endbach stattfand, und bei der das Motto lautete „bei uns sind Sie goldrichtig“. „Die Gewerbeschau in Bad Endbach war ein voller Erfolg für unser DRK-Team. Wir haben ganz viele tolle Gespräche geführt. Zum einen konnten wir unsere Dienstleistungen präsentieren und zum anderen Gespräche mit potentiellen neuen Mitarbeitern führen. Und eine erste Bewerbung liegt bereits vor. Wir sind ganz bestimmt auch in zwei Jahren wieder dabei“, so Sebastian Spies, Personalleiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V. Gelungene Veranstaltung Auf der Gewerbeschau in Bad Endbach, bei der sich 60 regionale Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Handel, Handwerk, Dienstleistungsgewerbe und Tourismus präsentierten, war der Besucherandrang groß. Veranstalter Oliver Achenbach zeigte sich bereits am Sonntagmittag mehr als zufrieden. „Wir werden in diesem Jahr unseren Besucherrekord von 2017 knacken und dürften an diesem Wochenende sicherlich an die 15.000 Marke herankommen. Wir sind rundum zufrieden, wir haben einige neue Aussteller mit ins Boot genommen, aber auch zahlreiche Wiederholungstäter und jetzt schon Buchungen für 2021.“ Hauptamtliche und Ehrenamtliche mit Stand Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. präsentierte sich direkt vor dem Übergang zur Halle, in der es ein tolles Bühnenprogramm zu sehen gab, mit seinem neuen Messestand. Trotz der Doppelbelastung mit dem Tag der offenen Tür, war es dem Kreisverband wichtig, diese Plattform zu nutzen. Direkt auf der Zufahrt zur Halle zeigten sich zudem die Ehrenamtlichen des DRK/JRK Mornshausen mit einem Rettungswagen. Hier bekamen die Besucher nicht nur Infos zum Fahrzeug, sondern die Kinder konnten sich tätowieren lassen.