Fünfte Jahreszeit auch im DRK-Seniorenzentrum Lahnaue

Egal, ob man von Karneval, Fastnacht, Fasnacht oder Fasching spricht, jeder kennt sie – die fünfte Jahreszeit, die sowohl von Jung als auch von Alt gern gefeiert wird. Aus diesem Grund richtete das Pflegeteam des Seniorenzentrums Lahnaue (SZL) auch in diesem Jahr eine Karnevalsfeier für seine Bewohner aus. Am Faschingsdienstag herrschte eine ausgelassene Stimmung und es wurde gesungen, geschunkelt und genascht.  Anno Dazumal Karnevalslieder ein Highlight Es hatten sich ca. 20 Senioren zusammen gefunden, die in der liebevoll geschmückten Cafeteria in der Lahnaue Karneval feierten. Einige von ihnen wurden zu diesem Anlass geschminkt, andere setzten sich bunte Hütchen, Masken oder Clownsnasen auf. Für Frohsinn sorgten neben neuen Karnevalsliedern vor allem Faschingshits aus den Kindertagen der Bewohner, die von vielen textsicher mitgesungen wurden. Selbst Menschen mit Demenz, die sich nicht mehr so gut verbal äußern können, signalisierten durch Lachen und Schunkeln, dass sie viel Spaß an der Aktion hatten.  Das Pflegepersonal gab lustige Witze und einen unterhaltsamen Sketch zum Besten. Natürlich durften karnevalstypische Leckereien wie Berliner an diesem Tag nicht fehlen. DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. zählt 400 hauptamtliche und 200 ehrenamtliche Mitarbeiter, die die Versorgung der Menschen in Biedenkopf und der Region sichern. In unserem Krankenhaus setzen wir auf exzellente Therapie und Betreuung, hochqualifizierte Diagnostik sowie interdisziplinäre Zusammenarbeit. Die ambulante Behandlung in den Praxen niedergelassener Ärzte und die stationäre Therapie in unserem 105-Betten-Haus erfolgen größtenteils durch Belegärzte. Zum Angebot unseres Kreisverbands gehören auch das Seniorenzentrum Lahnaue in Biedenkopf und das Seniorenzentrum in Wallau sowie der ambulante Pflegedienst. Hinzukommen umfassende Versorgungs- und Gesundheitsleistungen wie ein umfangreiches Kursangebot, Hausnotruf, Menüservice und vieles mehr. Damit bietet das DRK-Netzwerk den Menschen Hilfe für jede Lebenslage aus einer Hand. (Copyright: DRK Kreisverband Biedenkopf e.V.) Ansprechpartner
Ina Conrad-Sure Tel. (06461) 77-277
presse@drk-biedenkopf.de