Ein weinendes und ein lachendes Auge

Foto: Dr. Rainer Häußermann, Dr. Jörg von Stehnkuhl, A. Cornelia Bönnighausen, Dr. Matthias Theiß, Professor Dr. Axel Hegele und Dr. Heinz Kuhl
Copyright: Hinterländer Anzeiger / Hartmut Bünger

Neues Jahr bringt Neuerungen im DRK-Krankenhaus Biedenkopf

Das neue Jahr bringt Neuerungen in unserem DRK-Krankenhaus Biedenkopf, die einerseits sicherlich erfreulich sind, da wir zwei Koryphäen auf dem Gebiet der Urologie für unser Krankenhaus gewinnen konnten, andererseits verlieren wir einen exzellenten Arzt und tollen Menschen, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Neues Team
Prof. Dr. med. Axel Hegele und Oberarzt Dr. med. Rainer Häußermann verlassen das UKGM zum 31. Dezember 2019. Sie übernehmen den urologischen Sitz von Dr. Kuhl aus Gladenbach und den urologischen Sitz von Dr. v. Stehnkuhl in Biedenkopf. Zusammen mit Dr. Theiss aus Biedenkopf gründen sie ab dem 1. Januar 2020 eine Gemeinschaftspraxis in Biedenkopf mit einer Zweigpraxis in Gladenbach - sie nennen sich dann "Urologisches Zentrum Mittelhessen" und betreiben die Belegabteilung an unserem DRK-Krankenhaus mit 18 Belegbetten gemeinsam weiter. Aber nicht nur personell wird es im DRK-Krankenhaus Biedenkopf Neuerungen geben. Es wurde bereits in einen Laser investiert, mit dem sich Steine im Harntrakt zertrümmern lassen, und ein MRT für die Fusionsbiopsie der Prostata bestellt. Durch diese neue Technologie können bösartige Zellen und Tumore schneller und besser gefunden werden. Exzellenter Arzt und toller Mensch
Wir bedanken uns für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit Dr. von Stehnkuhl! Er war sowohl medizinisch als auch menschlich stets eine Bereicherung für unser Haus! „Ich selbst durfte ja nur zwei Jahre mit Ihm zusammenarbeiten, weiß aber schon jetzt, dass ich ihn mit seinem stets ruhigen und freundlichen Charakter vermissen werde. Dennoch freue ich mich auch sehr, dass mit Dr. Häußermann und Prof. Dr. Hegele zwei herausragende Mediziner der Region gewonnen werden konnten, die die medizinische Versorgung in der Urologie zusammen mit Dr. Theiss hier vor Ort nicht nur erhalten, sondern auch weiter ausbauen werden“, so A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V.