DRK-Seniorenzentren erhalten Weihnachtsgebäck und Weihnachtsfilm

Findus zeigt, wie man die Maske richtig trägt. Foto: Matthias Debus
Die Plätzchen sind verpackt und ein schöner Weihnachtsbrief geschrieben. Foto: Matthias Debus
In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei. Matthias Debus, seine Frau und seine Schwiegermutter funktionierten ihre Küchen auch in diesem Jahr kurzerhand zur Weihnachtsbäckerei um, um für die Bewohner der DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau, quasi im Akkord und trotzdem mit ganz viel Liebe, Vanillekipferl und Spritzgebäck zu backen. Zudem steuerten Anne und Heinz Lichtenthäler von Schäfers Backstuben drei prall gefüllte Eimer mit leckerem Buttergebäck dazu. In diesem Jahr kamen aus hygienischen Gründen sogar bei Familie Debus Schutzmasken und Handschuhe zum Einsatz. Matthias Debus und seine Familie haben schon 45 Tütchen mit Plätzchen befüllt, diese mit hübschen Aufklebern versehen und einen Weihnachtsbrief geschrieben. Morgen erfolgt die Auslieferung in die beiden  DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau. Es darf genascht werden Matthias Debus kennt man in den DRK-Seniorenzentren eigentlich nur in Kombination mit seinem Therapiehund Findus, der seit vielen Jahren den Senioren glückliche Momente schenkt. In diesem Jahr war es der Familie Debus ein besonderes Anliegen den Bewohnern der Seniorenzentren etwas Freude zu bereiten. Ursprünglich sollte Findus die eine oder andere Tüte an die Bewohner im Innenhof des Seniorenzentrums Wallau verteilen, aber durch den harten Lockdown wurde diese Aktion aus verständlichen Gründen gecancelt. Die Senioren werden sich die Plätzchen auf jeden Fall schmecken lassen und dabei den Film von Findus schauen, den Herr Debus in mühevoller Arbeit zusammen geschnitten hat. In dem Video, welches mit weihnachtlicher Musik hinterlegt ist, sieht man Therapiehund Findus im Einsatz mit Kindern und Senioren, in seiner Freizeit, in der er Kunststücke im Schnee macht, und zeigt, wie man eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen sollte. Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V, bedankt sich für so viel Engagement und weiß, welche wertvolle Arbeit Helfer auf vier Pfoten leisten.