DRK Kreisverband Biedenkopf schließt drei Corona-Testzentren und setzt ausschließlich auf Dautphetal

Der DRK Kreisverband Biedenkopf schließt seine Corona-Testzentren in Biedenkopf, Angelburg-Gönnern und Gladenbach-Weidenhausen am 30. September. „Wir schließen die drei Standorte aufgrund der gesunkenen Nachfrage.  Ab dem 1. Oktober ist somit nur noch unser Testzentrum in Dautphetal-Dautphe geöffnet, dies allerdings täglich“, so Timo Simmer, Leiter der Testzentren des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Testzentrum Dautphetal-Dautphe Im Testzentrum am Bürgerhaus 1 in 35232 Dautphetal werden Testungen montags bis donnerstags von 13 bis 19 Uhr durchgeführt. Von Freitag bis Sonntag öffnet das Bürgerhaus von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr seine Pforten. Anmeldung Die Testungen dauern nur wenige Minuten. Man kann online einen Termin (<link http: www.testzentrum-drk.de>www.testzentrum-drk.de) buchen, einen Termin von montags bis freitags von 9.30 – 11.30 Uhr unter der Telefonnummer 06461/77399 vereinbaren oder einfach direkt vorbei kommen. Mittlerweile sind in Hessen laut RKI 63,3% vollständig geimpft.