DRK-Krankenhaus verändert Besucherregel und setzt auf 2-G!

Gesundheit ist unser höchstes Gut, dem ist sich die DRK-Krankenhauseinsatzleitung in Biedenkopf mehr als bewusst. Aus diesem Grund werden die Besucherregeln bereits ab dem 13. November geändert. „Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen mussten wir handeln, schließlich steht der Infektionsschutz unserer Patienten an oberster Stelle. Ab dem 13. November lassen wir nur noch Besucher ins Krankenhaus, die eine Bescheinigung über eine abgeschlossene Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2 vorweisen können, welche mindestens 14 Tage zurückliegt, oder einen Nachweis über eine durchlittene Infektion mit SARS-CoV-2 in den letzten 6 Monaten. Besuche der zentralen Notaufnahme sind nach wie vor nicht gestattet. Ausnahmen von der 2-G-Regelung sind in begründeten Fällen mit dem Chefarzt der Intensivstation abzusprechen. Wir bitten um Verständnis für unsere Entscheidung, die dem Schutz aller Patienten und Mitarbeiter gilt“, so A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Besuche sind auch weiterhin täglich von 14 Uhr bis 17.30 Uhr ohne Voranmeldung für jeweils 30 Minuten möglich.