DRK-Krankenhaus und DRK-Seniorenzentren in Biedenkopf setzen auf neue Besucherregelung

Antigenschnelltest erforderlich!

Ab sofort dürfen Besucher das DRK-Krankenhaus in Biedenkopf und die DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau nur noch mit einem Nachweis über einen negativen Antigenschnelltest betreten. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein. DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau Ab morgen gibt es für Besucher der DRK-Seniorenzentren Lahnaue und Wallau die Möglichkeit, einen Antigenschnelltest direkt neben dem DRK Seniorenzentrum Lahnaue, im Haus Hoffmann in der Hainstr. 83 in Biedenkopf, zu machen. Testmöglichkeiten gibt es von Montag bis Donnerstag von 8-16 Uhr und freitags von 8-13 Uhr. Eine Terminabsprache ist unter der Telefonnummer: 06461/77113 zwingend erforderlich. Wer am Wochenende die Senioren besuchen möchte, muss einen negativen Corona-Test-Nachweis aus einem anerkannten Testzentrum mitbringen. Vor Ort in den Heimen und im Krankenhaus kann aus Kapazitätsgründen nicht getestet werden. Dafür bittet der DRK Kreisverband Biedenkopf e. V um Verständnis. Besucherregeln im DRK-Krankenhaus Biedenkopf Darüber hinaus gilt weiterhin, dass im DRK-Krankenhaus in Biedenkopf nur Besucher Zugang erhalten, die vollständig geimpft sind oder eine überstandene Coronainfektion hinter sich haben, die nicht älter als 6 Monate ist, und nun auch getestet sind. Dies dient dem Schutz der uns anvertrauten, akut kranken Menschen. Zeitgleich ist nur ein Besucher pro Patient möglich, somit kann es zu Wartezeiten kommen. Kinder unter 12 dürfen weder die Heime noch das Krankenhaus als Besucher betreten. Die bisherigen Besuchszeiten in den Einrichtungen bleiben bestehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.