DRK-Kleiderladen “Jacke wie Hose” ab 14. Mai wieder geöffnet

Ab Freitag hat der DRK-Kleiderladen „Jacke wie Hose“ in Biedenkopf wieder geöffnet. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kleiderladen wieder öffnen dürfen, da gerade bedürftige Menschen während der Corona-Pandemie extrem gebeutelt sind und durch den Lockdown schwierig an preiswerte Bekleidung und Kinderspielzeug kamen. In unserem Laden bieten wir gute Kleidung für wenig Geld an, dabei reicht das Sortiment von Bekleidung für Groß und Klein, bis hin zu Spielzeug für Babys und Kleinkinder“, so Annette Born, Leiterin der sozialen und ideellen Arbeit des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V. Regeln einhalten Neu ist, dass sowohl jeder Kunde als auch diejenigen, die Kleidung abgeben möchten, einen aktuellen, negativen Coronatest vorweisen müssen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet jede Menge Testmöglichkeiten unter: <link http: www.testzentrum-drk.de>www.testzentrum-drk.de an. Vollständig Geimpfte und Genese benötigen keinen negativen Test. Vollständig Geimpfte müssen einen Nachweis im Impfausweis oder eine entsprechende Bescheinigung aus dem Impfzentrum vorweisen, Genese ihre überstandene Corona-Infektion mit einem alten, ehemals positiven PCR-Test belegen. Beim Shoppen muss eine medizinische Maske (FFP2-Maske bzw. mindestens eine Maske mit KN95 Standard) getragen werden, ein Abstand von 1,5 m unbedingt eingehalten werden und jeder seine Hände vor dem Einkauf desinfizieren. Im Laden dürfen sich zudem nicht mehr als 4 Kunden aufhalten. Der Name jedes einzelnen Kunden wird erfasst, zudem wird die Einkaufszeit auf 30 Minuten pro Person reduziert. Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. bittet um Verständnis, dass ein Einkauf mit der ganzen Familie zurzeit nicht möglich ist und appelliert, dass die Kunden einzeln und ohne Kinder vorbei kommen. Textilspenden zu den Öffnungszeiten Der DRK Kleiderladen „Jacke wie Hose“, der sich in der Hospitalstraße 48 in Biedenkopf befindet, hat zurzeit montags und mittwochs von 10 bis 14 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Natürlich hängt die Öffnung des Kleiderladens von der 7 Tagesinzidenz im Landkreis ab.