Corona-Testzentren des DRK Kreisverbandes Biedenkopf – gewohnte Öffnungszeiten im September

Foto: Eine Mitarbeiterin des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V
Alle, die weder geimpft noch genesen sind, müssen sich bei steigenden Inzidenzzahlen vermehrt testen lassen. Obwohl das Risiko, sich oder andere Menschen anzustecken bei geimpften und genesenen Menschen deutlich reduziert ist, besteht ein Restrisiko – deshalb ist man mit einem Coronatest immer auf der sicheren Seite. Eine kostenlose Testung ist in den vom DRK Kreisverband Biedenkopf betriebenen Testcentern im September zu den gewohnten Zeiten möglich. Lediglich das Testzentrum in Weidenhausen bleibt am Samstag, den 11. September und das Testzentrum in Dautphe am 26. September aufgrund der Bundestagswahl geschlossen. Dautphetal-Dautphe Das Testzentrum im Bürgerhaus Dautphe (Am Bürgerhaus 1, 35232 Dautphetal) hat auch weiterhin täglich geöffnet. Montags bis donnerstags werden Testungen von 13 bis 19 Uhr durchgeführt. Von Freitag bis Sonntag öffnet das Bürgerhaus von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr seine Pforten. Biedenkopf Das Testzentrum in Biedenkopf, welches sich im ehemaligen Café Lifetime (Hainstraße 29-31) befindet, öffnet mittwochs und donnerstags von 14 bis 19 Uhr und freitags bis sonntags von 13 bis 20 Uhr. Angelburg-Gönnern Auch beim Testzentrum im Bürgerhaus Gönnern (Hauptstr. 31, 35719 Angelburg) bleibt alles beim Alten, es öffnet immer donnerstags von 14 bis 20 Uhr seine Türen. Die Anmeldung ist wieder uneingeschränkt möglich. Gladenbach-Weidenhausen Im Dorfgemeinschaftshaus in Gladenbach-Weidenhausen (Weidenhäuser Str. 49, 35075 Gladenbach) wurden die Testkapazitäten vor wenigen Wochen erweitert, so dass Testungen am Freitag von 14 bis 20 Uhr und samstags von 12 bis 18 Uhr möglich sind. Safety first Der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. rät sich regelmäßig testen zu lassen. Werden Virusträger frühzeitig entdeckt, kann verhindert werden, dass sich SARS-CoV-2 weiter ausbreitet. Die Bürgertestungen dauern nur wenige Minuten. Man kann online einen Termin (<link http: www.testzentrum-drk.de>www.testzentrum-drk.de) buchen, einen Termin von montags bis freitags von 9.30 – 11.30 Uhr unter der Telefonnummer 06461/77399 vereinbaren oder einfach direkt vorbei kommen.