Claudia Bernhardt startet Bastelmarathon für DRK Kreisverband Biedenkopf

Claudia Bernhardt bastelt für die DRK-Seniorenheime in Biedenkopf.
„Kleinigkeiten hellen den Alltag schon mal auf“, sagt Claudia Bernhardt, die in den letzten Tagen unentwegt für den DRK Kreisverband Biedenkopf liebevoll gebastelt hat, damit alles vor Ostern fertig ist. Die passionierte Bastlerin, die selbst als Betreuungskraft im Altenheim auf dem Kronberg tätig ist, wollte den Mitarbeitern in der ambulanten Pflege und im DRK-Krankenhaus in Biedenkopf was Gutes tun, da sie aus eigener Erfahrung weiß, wie hart die Arbeit momentan ist und, dass Wertschätzung und Anerkennung einfach gut tun. Also, fertigte sie kurzerhand 84 kleine Täschchen mit Süßigkeiten sowie kleine Verpackungen mit Anti-Stress Drops. Die Mitarbeiter waren begeistert und so stand die Idee, dass sich die Bewohner in den Seniorenheimen mindestens genauso über etwas selbst Gebasteltes freuen würden. Gesagt, getan Claudia Bernhardt bastelte innerhalb von 1,5 Tagen 120 Osternester, aus denen ein Hase herausschaut. „Der Gruß vom Osterhasen“ beinhaltet leckere Schokolade, über die sich die Bewohner der Seniorenzentren Lahnaue und Wallau unglaublich freuen werden. Wie sie auf die Idee gekommen ist? Ihr Schwiegersohn in spe ist sowohl ehrenamtlich als auch hauptamtlich für den DRK Kreisverband Biedenkopf tätig. Der DRK Kreisverband Biedenkopf bedankt sich für so viel Engagement und diese tolle Idee. Die Solidarität ist in dieser schwierigen Zeit einfach unglaublich.