Busrallye des DRK Kreisverbandes Biedenkopf – macht mit!

Um diesen Bus geht es!
Fotos: Unsere Kollegen gehören einfach zu den Helden des Alltags.
Foto: A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, Julia Rademacher von den SD VerkehrsMedien Hessen und Personalleiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf Sebastian Spies.
Unter dem Motto „Einfach immer systemrelevant“ macht ein Linienbus auf die Helden des DRK Kreisverbandes Biedenkopf täglich im Hinterland und Umgebung aufmerksam. Auf dem Bus sind nicht nur nette Werbebotschaften zu lesen, sondern auch drei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen zu sehen, die alle im DRK-Krankenhaus Biedenkopf arbeiten. Mit der Aktion „Busrallye“ möchte nicht nur der DRK Kreisverband Biedenkopf, sondern auch die SD VerkehrsMedien Hessen GmbH auf die großartige Arbeit von Menschen aufmerksam machen, die im Gesundheitssystem arbeiten.
Augen auf
Bei der Aktion handelt es sich um ein Gewinnspiel, bei dem man den Bus mit der Werbung des DRK Kreisverbandes Biedenkopf fotografiert und einfach das Foto mit Name, Anschrift des Absenders, Ort, Datum und Uhrzeit der Aufnahme an presse@drk-biedenkopf.de schickt. Wertvolle Tipps und weitere Teilnahmemöglichkeiten erhält man regelmäßig auf der Facebook-Seite des DRK Kreisverbandes Biedenkopf sowie bei Instagram „drk_biedenkopf“. Busrallye
„Eigentlich sollte unsere Busrallye am 30. April enden, aber unser Ansprechpartner für Buswerbung, die SD VerkehrsMedien GmbH Hessen, fand die Aktion so toll, dass sie 3 Gutscheine á 50 € zur Verfügung stellen und wir die Busrallye somit bis zum 31. Mai verlängern“, so A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf. Somit wird es nicht nur 3 Gewinner geben, sondern es werden insgesamt 6 Gutscheine á 50 € für Geschäfte in Biedenkopf verlost, deren Gewinner der DRK Kreisverband am 15. Juni bei Facebook bekannt gibt. Zur Teilnahme berechtigt sind Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren. „Wir freuen uns, dass wir die Aktion unterstützen können, denn dabei steht nicht nur der Bus im Rampenlicht, sondern auch die Botschaft, die gerade in dieser Zeit immer wieder vermittelt werden sollte. Das Klatschen für Pflegekräfte ist schon ein wenig verhallt, aber während dieser Pandemie leisten Ärzte, Krankenschwestern, aber auch Mitarbeiter in Seniorenzentren eine enorm wichtige Arbeit“, so Julia Rademacher von der SD VerkehrsMedien Hessen GmbH. Der Bus fährt im Liniennetz der Udo Diehl Reisen GmbH und Co. KG zwischen Biedenkopf und Marburg hin und her. Zu seinem Fahrgebiet gehören unter anderem Hatzfeld, Bad Laasphe, Wallau, Biedenkopf, Wetter, Buchenau, Lahntal, Marburg, Friedensdorf, Dautphetal, Niedereisenhausen, Holzhausen, Bottenhorn, Gladenbach und Dillenburg.