150 Jahre DRK Kreisverband Biedenkopf e.V.

Am Samstag, den 8. Oktober 2016, fand unsere Jubiläumsfeier zum 150. Jubiläum statt.

An diesem Nachmittag präsentierten alle unsere Einrichtungen, Bereiche und Gruppen das breite Spektrum der Angebote und Leistungen des Kreisverbandes. Ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter stellten sich und ihre jeweiligen Arbeitsgebiete vor. So gab es beispielsweise eine Fahrzeugausstellung des Fuhrparkes der Katastrophenschutzeinheit des Kreisverbandes. Darüber hinaus stellten auch die Johanniter, das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr ihre Ausrüstungen vor. Der Tag war ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Attraktionen für Kinder und Erwachsene wie Karussells, eine Hüpfburg in Rettungswagenform, ein Zauberkünstler, ein Clown und ein Kasperletheater sowie Demonstrationen rund um die Medizinische Ausstattung der Krankentransportwagen wurden geboten. Tolle Preise gab es bei einer großen Tombola zu gewinnen. Der Luftballonwettbewerb war ein weiteres Highlight für die Kinder.