116 Jahre Arbeit für den DRK Kreisverband Biedenkopf e.V.

Werner Reitz, Claudia Nehrig, Sebastian Spies, Anette Kräling, Jens Kreimeyer, Elke Drexler, Susanne Einolf, Anna Velte, Helga Moses, Beate Platt, A. Cornelia Bönnighausen, Reiner Platt, Christa Schräger-Schlößer (v.l.n.r)

DRK verabschiedet und ehrt langjährige Mitarbeiter

Am Mittwochnachmittag wurden fünf Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Tätigkeit im DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. geehrt, zwei der Damen wurden in den Ruhestand verabschiedet. Frau Susanne Einolf (Labor /Röntgen) und Frau Anette Kräling (Ambulante Pflege) gehören dem Betrieb 25 Jahre an. Frau Beate Platt (Seniorenzentren) ist seit 20 Jahren im Unternehmen tätg. In den Ruhstand verabschiedet wurden Frau Anna Velte, sie war 32 Jahre lang Krankenschwester auf der Station Gynäkologie/Urologie und Frau Christa Schräger-Schlösser, die 10 Jahre für den Bereich Medizincontrolling verantwortlich war. Präsident Werner Reitz und Vorstandsvorsitzende Cornelia Bönnighausen bedankten sich zu Beginn bei allen Mitarbeiterinnen für die engagierte hauptamtliche Arbeit, die es zusammen auf stolze 116 Arbeitsjahre gebracht haben. Den zukünftigen Ruheständlern bot man mit einem Schmunzeln an, falls eine Lücke im Tagesablauf entstehe, sich weiter ehrenamtlich im Kreisverband zu engagieren. Vorstand, Vorgesetzte und der Betriebsratsvorsitzende Jens Kreimeyer ließen es sich nicht nehmen für die Jubilare, neben den überreichten Blumen und Präsenten, dankende und anerkennende Worte zu finden. Dabei wurde auch die eine oder andere Anekdote aus dem Arbeitsleben preisgegeben. Der Nachmittag klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Snacks aus.