CORONA_TESTZENTREN.jpg

2. Testzentren
  3. Corona-Testzentren

Corona-Testzentren

Buchen Sie Ihren Termin hier:

www.testzentrum-drk.de

Hier einfach unter Testzentren Landkreis Marburg-Biedenkopf schauen!

Wichtig: Bitte erscheinen Sie zu Ihrem Termin symptomfrei, pünktlich und halten Sie sich an die AHA-Regeln.

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Wir bieten Antigenschnelltest und PoC-NAT Test an.

Testzentrum

Biedenkopf

Wo? DRK-Verwaltungsgebäude Biedenkopf (neben dem Seniorenzentrum Lahnaue), Hainstr. 83, 35216 Biedenkopf

Testmöglichkeiten: montags bis freitags 8:30 bis 15:00 Uhr und samstags von 10:00 – 12:45 Uhr

Diejenigen, die keinen Internetanschluss haben, können montags bis freitags von 10-12 Uhr unter  der Telefonnummer 06461/77-113 einen Termin vereinbaren.

Kostenfreie Tests für bestimmte Personengruppen

Antigenschnelltests sind für folgende Personengruppen weiterhin kostenfrei: Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, unter anderem Schwangere im ersten Trimester. Eine ärztliche Bescheinigung ist notwendig. Personen, bei denen ein Test zur Beendigung der Quarantäne erforderlich ist („Freitesten“). Die Vorlage des positiven Tests ist notwendig. Besucher und Behandelte oder Bewohner in stationären bzw. ambulanten Pflege- und Krankeneinrichtungen, wobei eine Bescheinigung der Einrichtung notwendig ist. Pflegende Angehörige, wobei ebenfalls eine Bescheinigung erforderlich ist. Auch Haushaltsangehörige von nachweislich Infizierten können sich kostenlos testen lassen, wobei die Vorlage des positiven des Tests des Mitbewohners/Angehörigen verlangt wird. Besucher des DRK-Krankenhauses Biedenkopf und anderer Kliniken können selbstverständlich ebenfalls im DRK Testzentrum Biedenkopf kostenlos getestet werden. Hierbei genügt die Anmeldung und beim Check-In die Angabe in welchem Krankenhaus der Besuch erfolgen soll.

Zuzahlung von 3€

Eine Zuzahlung von 3€ müssen folgende Personengruppen leisten: Bei einer Risikoexposition, das heißt vor Besuchen von Innenraumveranstaltungen, Konzerten, Theaterbesuchen etc. Für den Fall, dass die Corona-Warn-App eine rote Kachel zeigt.

PoC-NAT-Tests

PoC-NAT-Tests sind montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr nach Anmeldung möglich. Bürger mit positivem Schnelltest können sich testen lassen, müssen aber eine Zuzahlung von 15€ pro Test leisten.

Das DRK Testzentrum Dautphetal-Wolfgruben wurde geschlossen.