rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Andrea Schwarz

Erste Hilfe Lehrgänge

Unsere Erste Hilfe Lehrgänge finden mit einer beschränkten Teilnehmerzahl und unter einem umfangreichen Hygienekonzept statt. Wir müssen die Kosten in Rechnung stellen, wenn Teilnehmer unentschuldigt fehlen bzw. die Abmeldung später als 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgt.

Erste Hilfe Lehrgänge mit umfangreichem Hygienekonzept

Der DRK Kreisverband Biedenkopf führt im Kottenbach freitags nachmittags (von 14-21 Uhr) und samstags Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber durch. Natürlich wurde dafür ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.  Die wichtigsten Infos für Sie: Es dürfen maximal 10 Personen am Kurs teilnehmen, alle müssen einen Mund-Nasenschutz tragen und dürfen nur teilnehmen, wenn sie gesund sind, kein Fieber und keine Erkältungssymptome zeigen.

Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen und der geringeren Teilnehmerzahl beläuft sich die Gebühr auf 45 €.

Sollten die Teilnehmer unentschuldigt dem Kurs fern bleiben bzw. die Abmeldung später als 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen, werden die entstehenden Kosten in Rechnung gebracht.

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Laura Fuchs

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.