rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Andrea Schwarz

Erste Hilfe Lehrgänge ab 6. Juni

Über diese Nachricht werden sich sicherlich alle freuen, die gerade einen Führerschein machen und noch einen Nachweis über einen Erste Hilfe Kurs benötigen. Ab dem 6. Juni führt der DRK Kreisverband Biedenkopf im Kottenbach immer samstags Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber durch. Natürlich wurde dafür ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.
Die wichtigsten Infos für Sie: Es dürfen maximal 10 Personen am Kurs teilnehmen, alle müssen einen Mund-Nasenschutz tragen und dürfen nur teilnehmen, wenn sie gesund sind, kein Fieber und keine Erkältungssymptome zeigen.
Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen und der geringeren Teilnehmerzahl beläuft sich die Gebühr auf 45 €.

Sollten die Teilnehmer unentschuldigt dem Kurs fern bleiben, werden die entstehenden Kosten in Rechnung gebracht.

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Helga Salzmann