rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Andrea Schwarz

Erste Hilfe Lehrgänge

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer unserer Erste Hilfe Kurse, auch Geboosterte, ab dem 1. Februar 2022 einen negativen Schnelltest vorlegen müssen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Infos zu unseren Corona-Testzentren finden Sie hier

Zudem müssen alle Teilnehmer während des Kurses sie eine FFP2-Maske tragen. Sollte keine entsprechende Maske vorhanden sein, kann eine FFP2-Maske vor dem Kurs für 4 € pro Stück erworben werden.

Unsere Erste Hilfe Lehrgänge finden mit einer beschränkten Teilnehmerzahl und unter einem umfangreichen Hygienekonzept statt.

Sollten Teilnehmer ihren Erste-Hilfe-Kurs auf einen späteren Termin verlegen wollen, ist dies problemlos per Email oder telefonisch möglich. Sollte ein Teilnehmer unentschuldigt fehlen bzw. die Abmeldung später als 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen, werden die Kosten in Rechnung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Joachim Scholz

Erste Hilfe Lehrgänge mit umfangreichem Hygienekonzept

Der DRK Kreisverband Biedenkopf führt im Kottenbach freitags nachmittags (von 14-21 Uhr) und samstags Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber durch. Natürlich wurde dafür ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.  Die wichtigsten Infos für Sie: Es dürfen maximal 10 Personen am Kurs teilnehmen, alle müssen einen Mund-Nasenschutz tragen und dürfen nur teilnehmen, wenn sie gesund sind, kein Fieber und keine Erkältungssymptome zeigen.

Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen und der geringeren Teilnehmerzahl beläuft sich die Gebühr ab 1. Juli 2021 auf 55 € pro Teilnehmer.

Sollten die Teilnehmer unentschuldigt dem Kurs fern bleiben bzw. die Abmeldung später als 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgen, werden die entstehenden Kosten in Rechnung gebracht.

Zielgruppe:
Basislehrgang für jede Person

Dauer:
9 Unterrichtseinheiten

Inhalt:

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Rotkreuzkurs EH am Kind9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenErste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Rotkreuzkurs EH Sport9 Unterrichtseinheiten Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren. Voraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung