rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste HilfeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

3. Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Andrea Schwarz

Erste Hilfe Lehrgänge mit umfangreichem Hygienekonzept

Der DRK Kreisverband Biedenkopf führt im Kottenbach freitags nachmittags (von 14-21 Uhr) und samstags Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber durch. Natürlich wurde dafür ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet.  Die wichtigsten Infos für Sie: Es dürfen maximal 10 Personen am Kurs teilnehmen, alle müssen einen Mund-Nasenschutz tragen und dürfen nur teilnehmen, wenn sie gesund sind, kein Fieber und keine Erkältungssymptome zeigen.

Aufgrund der umfangreichen Hygienemaßnahmen und der geringeren Teilnehmerzahl beläuft sich die Gebühr auf 45 €.

Sollten die Teilnehmer unentschuldigt dem Kurs fern bleiben, werden die entstehenden Kosten in Rechnung gebracht.

Zielgruppe:
Basislehrgang für jede Person

Dauer:
9 Unterrichtseinheiten

Inhalt:

• Lebensrettende Sofortmaßnahmen
  • Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen

Übersicht über Rotkreuzkurse Erste Hilfe

LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
Rotkreuzkurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 UnterrichtseinheitenGrundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Rotkreuzkurs EH am Kind9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten zzgl. PausenErste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Rotkreuzkurs EH Sport9 Unterrichtseinheiten Für alle, die sich im Rahmen ihrer beruflichen oder freizeitlichen Sportausübung für Erste Hilfe interessieren. Voraussetzung: abgeschlossene EH-Ausbildung

Laura Fuchs