Menüservice

Zum gesunden Leben gehört gesundes Essen: Unser Menüservice macht es möglich – ohne mühevollen Einkauf und zeitaufwändiges Kochen. Das DRK erleichtert den Alltag und garantiert tägliche Abwechslung: Der Menüservice liefert Ihnen das Essen und bietet dabei eine der wohl längsten Speisekarten der Umgebung. Ein interessantes Angebot für alle diejenigen, die ihr Leben – ob allein oder körperlich eingeschränkt – weiterhin im gewohnten Umfeld meistern wollen.

Heiß begehrt ist das Mittagessen aus unserer Krankenhaus-Küche. Sieben Tage in der Woche, auch sonn- und feiertags, werden die Menüs frisch zubereitet und appetitlich auf Porzellangeschirr angerichtet. Zum Umfang gehören Suppe, Hauptspeise, Salat und Dessert. Ob Erbseneintopf oder Grünkohl mit Kassler, auch traditionelle Hausmannskost und regionale Spezialitäten stehen auf dem Menüplan. Zur Wahl stehen Vollkost, leichte und vegetarische Kost.

Die Belieferung der heißen Menüs erfolgt zuverlässig und pünktlich in Biedenkopf und den umliegenden Ortschaften (siehe Auflistung).

Auch über die Grenzen von Biedenkopf hinaus fährt unser DRK-Menüservice größere Lieferungen aus. Wer körperlich etwas fitter ist und seinen Alltag zeitlich flexibler gestalten möchte, möchte sich dementsprechend vielleicht lieber für das Angebot der Tiefkühlkost „erwärmen“.

Zweimal wöchentlich werden Sie mit tiefkühlfrischen Menüs beliefert. Dann können Sie Tag für Tag Ihre Mahlzeiten zeitlich und geschmacklich individuell gestalten. Im Katalog unseres Lieferanten können Sie auswählen, was Ihnen am besten schmeckt.

Die Tiefkühlfrische ist der natürlichste Weg, um die Schätze der Natur zu bewahren. Nährstoffe, Vitamine und der gute Geschmack sind gesichert. Gleich nach der Zubereitung werden die Speisen in der Menüschale frischeversiegelt. Erhitzt wird das Essen in der Mikrowelle oder im Backofen.

Weitere Informationen zu unserem Angebot bekommen Sie unter Telefon (06461) 77-229 oder per E-Mail. Wir beraten Sie gern und bieten individuelle Lösungen.

Ihre Ansprechpartnerin für den Menüservice

Carmen Schmidt

Telefon (06461) 77-229

Die Belieferung der heißen Menüs erfolgt zuverlässig und pünktlich in Biedenkopf und folgenden umliegenden Ortschaften:

Allendorf Mornshausen
Breidenbach Niederdieten