Banner-Menueservice1.jpg

Ihre Ansprechpartnerin für den Menüservice

Carmen Schmidt

menueservice(at)drk-biedenkopf.de

Zum gesunden Leben gehört gesundes Essen: Unser Menüservice macht es möglich – ohne mühevollen Einkauf und zeitaufwändiges Kochen. Das DRK erleichtert den Alltag und garantiert tägliche Abwechslung: Der Menüservice liefert Ihnen das Essen und bietet dabei eine der wohl längsten Speisekarten der Umgebung. Ein interessantes Angebot für alle diejenigen, die ihr Leben – ob allein oder körperlich eingeschränkt – weiterhin im gewohnten Umfeld meistern wollen.

apetito Frischemobile

Seit Juli 2021 setzen wir als Erste in der Region auf drei apetito Frischemobile, Deutschlands erste Küche auf Rädern. Der Kochprozess der Speisen wird von apetito nach 75% der Fertigstellung unterbrochen, das Gericht schockgefroren und während der Fahrt zu 100% fertig gegart. Die Auslieferungsfahrzeuge sind mit einem segmentierten Ofen ausgestattet, der über zwei Ofenkammern verfügt, die je nach Tourplan bestückt und in denen die apetito Gerichte automatisch nacheinander erwärmt und fertig gegart werden.

Vorteile:

• mehr Frische aufgrund der besseren Nährstoff- und Vitaminerhaltung
  • riesige Auswahl an Gerichten
  • natürliche Zutaten
  • ohne Geschmacksverstärker
  • ohne Farbstoffe
  • ohne künstlich/synthetisch hergestellte Aromen

Preise:

Menü 1: Vorsuppe 1,95 €
Menü 2: Vollkost 8,80 €
Menü 3: Schonkost 8,80 €
Menü 4: vegetarische Kost 8,25 €

Zuverlässig, gesund, lecker

Auch über die Grenzen von Biedenkopf hinaus fährt unser DRK-Menüservice größere Lieferungen aus.

Die Belieferung der heißen Menüs erfolgt zuverlässig und pünktlich in Biedenkopf und folgenden umliegenden Ortschaften:

AllendorfMornshausen
BreidenbachNiederdieten
BreidensteinNiederlaasphe
BuchenauQuotshausen
DautpheSilberg
EckelshausenWallau
FriedensdorfWeifenbach
HommertshausenWiesenbach
KleingladenbachWilhelmshütte
KombachWolfgruben
LudwigshütteWolzhausen

Wer seinen Alltag zeitlich flexibler gestalten möchte, entscheidet sich vielleicht lieber für das Angebot der

TIEFKÜHLKOST

Zweimal wöchentlich werden Sie mit tiefkühlfrischen Menüs beliefert. Dann können Sie Tag für Tag Ihre Mahlzeiten zeitlich und geschmacklich individuell gestalten. Im Katalog unseres Lieferanten apetito in Rheine, können Sie auswählen, was Ihnen am besten schmeckt.

Die Tiefkühlfrische ist der natürlichste Weg, um die Schätze der Natur zu bewahren. Nährstoffe, Vitamine und der gute Geschmack sind gesichert. Gleich nach der Zubereitung werden die Speisen in der Menüschale frischeversiegelt. Erhitzt wird das Essen in der Mikrowelle oder im Backofen.

Dienstags beliefern wir alle Ortschaften Biedenkopf Richtung Gladenbach bis Mornshausen a. S.

Donnerstags alle Ortschaften Biedenkopf Dexbach, Richtung Steffenberg, Angelburg bis Lixfeld

Weitere Informationen zu unserem Angebot bekommen Sie unter Telefon (06461) 77-229 oder per E-Mail. Wir beraten Sie gern und bieten individuelle Lösungen.