rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste-Hilfe-TrainingErste Hilfe Fort-Bildung

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe im Betrieb
  3. Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung


Erste Hilfe Lehrgänge abgesagt

Aufgrund der derzeitigen Situation werden unsere Erste Hilfe Lehrgänge des DRK Kreisverbandes Biedenkopf bis zum 30. April abgesagt. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Dies geschieht einerseits zum Schutz der Referenten, andererseits auch als Schutz für Sie. Sobald wir neue Informationen für Sie haben, teilen wir dieses an dieser Stelle mit. 


Ansprechpartner

Andrea Schwarz

Telefon: 06461 924056

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Ansprechpartner

Helga Salzmann

Telefon: 06461 924056