csm_20161216_194_DRK_Krankenhaus-karriere_aa2c32396b.jpg

3. DRK als Arbeitgeber

DRK als Arbeitgeber

Der Mensch im Mittelpunkt

In unseren Einrichtungen erwartet Sie eine familiäre Atmosphäre. Im Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres täglichen Handelns steht der Mensch. Dank einer flachen Hierarchiestruktur pflegen wir einen vertrauensvollen kollegialen Umgang miteinander.

Vertrauen in unsere Mitarbeiter

Wir geben jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen und werden mit attraktiven Prämien belohnt. Wer sich aktiv an der Optimierung bestehender Prozesse und an der Entwicklung neuer Strukturen beteiligen möchte, kann sich in verschiedenen Qualitätszirkeln einbringen und auf diesem Weg die Arbeitsplatzqualität maßgeblich mitgestalten.

Hohe Priorität für Fort- und Weiterbildung

Durch Fortbildung und berufliche Weiterentwicklung eröffnen wir unseren Mitarbeitern immer wieder neue Perspektiven. Einen hohen Stellenwert genießt unser innerbetriebliches Fortbildungsprogramm, das allen Mitarbeitern offensteht. Durch die Kooperation mit externen Bildungsträgern/-stätten bieten wir eine Vielzahl von Qualifikationsmaßnahmen.

Beste Voraussetzungen für Familie und Beruf

Mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Teilzeitmodellen schaffen wir beste Voraussetzungen für hohe Lebensqualität sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nur wer sich im privaten Umfeld gut und ausgeglichen fühlt, kann die beruflichen Herausforderungen meistern.

Unsere Pluspunkte

Neben einer marktgerechten Vergütung bieten wir unseren Mitarbeitern in Festanstellung eine betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse (KDZ Wiesbaden). Damit wollen wir unsere Mitarbeiter auch für die Zeit nach dem Arbeitsleben mit einem gewissen Maß an Sicherheit ausstatten.

Weiterhin warten verschiedene Programme zur Gesundheitsförderung auf Sie. So können Sie beispielsweise eines unserer kooperierenden Fitness- und Gesundheitsstudios besuchen, um Ihrem Körper und Geist vor oder nach Feierabend etwas Gutes zu tun - und das Ganze zu extrem günstigen Konditionen mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen.

Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit zur Nutzung eines Dienstfahrrads (oder E-Bike) über das so genannte Bikeleasing. Auch hierbei dürfen Sie bei lukrativen Konditionen einen Arbeitgeberzuschuss erwarten.

Freiwilligenprogramme

Sie wissen noch nicht so recht, wohin die berufliche Reise geht? Müssen Sie für Ihr Studium ein Anerkennungspraktikum nachweisen? Oder wollen Sie sich einfach ganz neu orientieren? Dann sollten Sie sich über unsere verschiedenen Freiwilligenprogramme informieren. In unseren Einrichtungen bieten wir in zahlreichen Berufsfeldern die Möglichkeit, sich mit Blick auf Freiwilligendienste und Praktika neu zu orientieren oder erste Erfahrungen in einem bisher unbekannten Arbeitsgebiet zu sammeln. Sei es ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), der  Bundesfreiwilligendienst oder einfach ein Praktikum.

Bei uns erwartet Sie eine spannende Zeit!

Ihr Ansprechpartner in Personalfragen:

Florian Schmittdiel

Personalleiter