Der DRK Hausnotruf. Foto: A. Zelck/ DRKS

Rita Debus

Telefon: (06461) 77-153

Andre Zelck/DRK

Hilfe auf Knopfdruck: Der DRK-Hausnotrufdienst ermöglicht Menschen mit erhöhten Gesundheitsrisiken mehr Sicherheit und Unabhängigkeit in der eigenen Wohnung. Mit unserem Service bleiben Sie sicher und selbstständig – 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, das ganze Jahr.

Alter, Krankheit oder ein Handicap können die Lebensqualität einschränken. Wenn Sie in Ihrer häuslichen Umgebung bleiben, aber nicht auf sich allein gestellt sein oder Ihre Familienangehörigen entlasten möchten, bietet Ihnen der Hausnotruf zu jeder Tages- und Nachtzeit das maximale Maß an Sicherheit.

Hausnotruf

Unser Hausnotruf funktioniert ganz einfach: Wenn Sie einen Telefon- und Stromanschluss vorhalten, schließen wir Ihre Teilnehmerstation dort an. Den dazugehörigen Funksender tragen Sie direkt am Körper. Im Bedarfsfall lösen Sie über einfachen Knopfdruck den Notruf aus – und die Hilfeleistungskette setzt sich in Bewegung. Wenn der Notruf in der Zentrale eingegangen ist, wird von dort Sprechkontakt hergestellt und alles Weitere in die Wege geleitet, um Ihnen schnell und kompetent zu helfen.

Was ist Haus-Not-Ruf?

Der Haus-Not-Ruf hilft Ihnen in einem Not-Fall.

Sie bekommen dafür vom Deutschen Roten Kreuz Geräte.

Mit diesen Geräten können Sie im Not-Fall Hilfe rufen.

• Sie bekommen einen Knopf.