·

Spuren hinterlassen und neue Wege gehen!

Foto: Dr. Romesh Sharma, A. Cornelia Bönnighausen, Mikhail Kloizner, Copyright: Hartmut Bünger / Hinterländer Anzeiger

Am 31. März 2020 ist Dr. Romesh Sharma, der 18 Jahre lang die chirurgische Praxis in der Hainstraße führte und zudem als Belegarzt hunderte von Operationen am DRK-Krankenhaus in Biedenkopf durchführte, in den Vorruhestand gegangen. Der gebürtige Inder, der sich nun stärker um seine Eltern in Neu-Dehli kümmern möchte, kam 2002 nach Biedenkopf und arbeitete zuvor bereits 15 Jahre als Oberarzt in der Chirurgischen Klinik des Clemenshospitals in Münster und brachte viele Erfahrungen im Bereich der Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie und Viszeralchirurgie mit. „Dr. Sharma ist eine Koryphäe in der Krebschirurgie des Dickdarms sowie Gefäß- und Handchirurgie, der zudem durch seine sympathische und offene Art bei den Patienten punkten konnte. Wir bedanken uns für die exzellente Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute“, so A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V.

Nahtloser Übergang

Die Patienten müssen sich aber keine Sorgen machen, denn es gibt einen nahtlosen Übergang. Am 1. April hat der Chirurg Mikhail Kloizner, der zuletzt vier Jahre als leitender Oberarzt in der Ameos Klinik in Alfeld tätig war, sowohl die Praxis als auch die Belegarzt-Tätigkeit von Dr. Romesh Sharma übernommen. Der Facharzt für Allgemeine Chirurgie, der in Russland geboren wurde und seit über 20 Jahren in Deutschland lebt, kann eine Tätigkeit als leitender Oberarzt von insgesamt neun Jahren vorweisen und arbeitete schwerpunktmäßig viszeralchirurgisch. Zu seinem vielseitigen Behandlungsspektrum zählen zudem die Gefäßchirurgie, insbesondere die Venenchirurgie, die Proktologie und die Unfallchirurgie. Zudem bringt er das minimal-invasive Milos-Verfahren mit nach Biedenkopf, welches bei Operationen von Bauchwand und Narbenbrüchen als besonders komplikationslos gilt, da es die Vorteile der Schlüsselloch-Chirurgie mit denen der offenen Technik kombiniert. „Wir freuen uns, dass wir mit Mikhail Kloizner einen exzellenten Chirurgen für das DRK-Krankenhaus in Biedenkopf gewinnen konnten“, so A. Cornelia Bönnighausen.

 

Sie wollen noch mehr Infos?

Dann lesen Sie den Artikel vom 31. März im Hinterländer Anzeiger: „Dr. Romesh Sharma gibt Praxis ab“

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende