Rotarier Club Biedenkopf macht DRK Seniorenzentrum Lahnaue mit Spende für den Sommer fit

Foto v. li. n. re.: Christoph Matern, langjähriges Rotary-Mitglied, Stephanie Warzecha, Pflegedienstleitung im DRK Seniorenzentrum Lahnaue, A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf mit ihrem Hund Bo und Michael Lenz, amtierender Präsident des Rotary Clubs Biedenkopf.
A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, sowie Stephanie Warzecha, Pflegedienstleitung des DRK Seniorenzentrums Lahnaue (SZL), waren begeistert von der Spende die Michael Lenz, amtierender Präsident des Rotary Clubs Biedenkopf, sowie Christoph Matern, langjähriges Mitglied des RC Biedenkopf, am 26. April im SZL vorbei brachten. Die Damen waren sich einig: „Die beiden hochwertigen Sonnenschirmständer werden wir spätestens beim Sommerfest in unserem Seniorenheim einweihen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Feier Pandemie bedingt mit angezogener Handbremse ohne Familien stattfinden, aber ein Fest für unsere Bewohner lassen wir uns dieses Jahr definitiv nicht nehmen. Die Schirmständer können wir auf jeden Fall sehr gut gebrauchen“. Der amtierende Präsident des Rotary Clubs Michael Lenz fügte hinzu: „Wir freuen uns, dass wir den Bewohnern des DRK Seniorenzentrums Lahnaue mit dieser Anschaffung eine Freude machen konnten. Wir sehen uns als regionalen Serviceclub, dem es am Herzen liegt, Gutes zu tun. Uns ist bewusst, dass Kinder und alte Menschen von dieser Pandemie besonders gebeutelt sind.“ Gutes tun
Der DRK Kreisverband Biedenkopf, der zwei DRK Seniorenzentren, eins in Wallau und eins in Biedenkopf (Lahnaue) betreibt, bekam zwei hochwertige Schirmständer vom Rotary Club gespendet. „Beide Schirmständer werden wir im SZL einsetzen, aber das Seniorenzentrum Wallau geht natürlich nicht leer aus. Wir haben beschlossen, dass wir im Seniorenzentrum Wallau im gleichen Wert der Schirmständer etwas anderes anschaffen werden, was wirklich benötigt wird“, so A. Cornelia Bönnighausen, die sich in den nächsten Tagen um passende Sonnenschirme für die 100 kg schweren Ständer kümmern wird. Rotary-Projekte Die 40 Rotarier in Biedenkopf unterstützen die Grundschulen in der Region u.a. mit der Rotary-Hinterland-Tour, fördern die Jugend mit Aktionen wie „Gesunde Kids“, unterstützen die Jugendfeuerwehr, die Berufsbörse an der Lahntalschule, kämpfen gegen Kinderlähmung und vieles mehr. „Seit vielen Jahren sponsern wir die Weihnachtsfeier im Altenpflegeheim Tannhäuser. Von daher war es uns ein wichtiges Anliegen, dieses Mal den DRK Seniorenzentren einen Wunsch zu erfüllen“, so der langjährige Chirurg Christoph Matern, der zwar mittlerweile im Ruhestand ist, aber sich dafür im Rotary Club umso mehr engagiert. Der DRK Kreisverband Biedenkopf bedankt sich noch einmal ganz herzlich für die Spende des Rotary Clubs Biedenkopf.