Mitarbeitern des DRK-Krankenhauses Biedenkopf wird der Alltag versüßt

Auf allen Stationen freuten sich die Mitarbeiter über diese Aufmerksamkeit.
A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende DRK Kreisverband Biedenkopf e.V., Imam Abdullah Ünal, Vereinsvorsitzender Nurettin Yilmaz und die Frauenbeauftragte Şerife Yilmaz bei der Übergabe der Süßigkeiten.

DITIB Türkisch Islamischer Kultur Verein überreicht Naschereien

Der 23. April wurde den Mitarbeitern des DRK-Krankenhauses Biedenkopf durch DITIB, den Türkisch Islamischen Kultur Verein aus Breidenbach, buchstäblich versüßt. Imam Abdullah Ünal, die Frauenbeauftragte Şerife Yilmaz und der Vereinsvorsitzende Nurettin Yilmaz überreichten A. Cornelia Bönnighausen, Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf, zahlreiche Tüten mit Süßigkeiten. „Viele Mitglieder der muslimischen Gemeinde arbeiten in der Alten- und Krankenpflege und sind einer extremen Situation ausgesetzt. Das haben wir in zahlreichen Gesprächen erfahren. Wir wollen einfach Mitarbeitern im Gesundheitssystem, in diesem Fall im DRK-Krankenhaus in Biedenkopf, mit dieser kleinen Aufmerksamkeit für ihre Einsatzbereitschaft danken“, äußerte sich der Imam. Freude im Krankenhaus Die Chefin des DRK-Krankenhauses ließ es sich nicht nehmen, die Leckereien auf den einzelnen Stationen zu verteilen. Die Mitarbeiter waren allesamt begeistert und freuten sich über die Nervennahrung. „Wir bedanken uns beim Türkisch Islamischen Kulturverein, der gerade jetzt mit dem Beginn des Fastenmonats und der vorrübergehenden Schließung der Moschee vor einer besonderen Herausforderung steht. Das ist keine Selbstverständlichkeit, dass man dann noch an andere denkt“, so die Vorstandsvorsitzende des DRK Kreisverbandes Biedenkopf e.V. Im Fastenmonat Ramadan beten die 160 Mitglieder eigentlich abends zusammen in der Moschee und zelebrieren im Anschluss daran das gemeinsame Essen. In der Corona-Zeit ist dies nicht möglich, sondern es wird nur im engsten Familienkreis gefeiert. Der Sinn des Ramadan ist es zu helfen und das wurde mit dieser tollen Spende getan.