Mitarbeiter des DRK Kreisverbandes Biedenkopf stellen sich in Videos vor

Screen der Youtube-Webseite
Jonas Biek absolvierte sein FSJ beim DRK Kreisverband Biedenkopf.
Leon Kunz macht seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen und ist im 3. Lehrjahr.
Milica Petrovic ist seit November 2019 im DRK-Krankenhaus Biedenkopf als Assistenzärztin tätig.
Irina Kutela arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin im DRK-Krankenhaus und gibt ihr Wissen an die Aus-zubildenden weiter, schließlich ist sie auch Praxisanleiterin.
Natürlich kann jedes Unternehmen von sich selbst in höchsten Tönen schwärmen, positive Pressemitteilungen rausgeben und einschlägige PR betreiben. Aber was zeichnet ein Unternehmen aus? Das sind die Mitarbeiter. Es ist das Personal, welches am besten weiß, wo der Schuh drückt, aber auch die positiven Seiten seiner Arbeit kennt. Vorgestellt - DRKler kommen zu Wort Aus diesem Grund lässt der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. seine Mitarbeiter seit dem 18. Juli auch öffentlich in dem Videoformat „Vorgestellt“ zu Wort kommen. Jeden Samstag wird auf den Facebook-Seiten des DRK Kreisverbandes sowie des DRK-Krankenhauses Biedenkopf ein neues Mitarbeitervideo gezeigt. „Wir möchten unsere unterschiedlichen Berufsgruppen vorstellen, zeigen, welche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten es bei uns gibt und in erster Linie unsere Kollegen vorstellen. Was leisten sie und was treibt sie jeden Tag an. Jeder hat eine andere kleine Geschichte zu erzählen“, so Personalleiter Sebastian Spies. Bunte Mischung Es berichten nicht nur Führungskräfte oder Mitarbeiter, die schon Jahrzehnte im Unternehmen tätig sind, über ihre Arbeit, sondern auch neue Kollegen.  In dem Videoformat „Vorgestellt“ kommen Azubis zu Wort, Dualstudenten, Assistenzärzte, Pflegekräfte aus den Seniorenzentren, FSJler, Krankenschwestern, Gesundheits- und Krankenpfleger, Verwaltungsmitarbeiter und viele mehr. Natürlich ist es nicht immer einfach, die Drehs in den arbeitsreichen Alltag der Mitarbeiter einzubauen, aber manchmal findet sich doch eine Lücke. Mittlerweile wurden schon zehn Videos veröffentlicht, weitere wurden schon abgedreht und warten auf ihre Veröffentlichung. Das ein oder andere kleine Filmchen ist zudem in Planung. Mal schauen, wie viele Wochen der DRK Kreisverband Biedenkopf noch mit Mitarbeitervideos füllen kann. Die Videos sind auf Youtube über folgenden Link abrufbar: <link https: www.youtube.com>www.youtube.com/playlist Weitere Infos erhält man zudem über die DRK Webseite:  <link karriere spalte1 mitarbeiterstimmen.html>www.drk-biedenkopf.de/karriere/spalte1/karriere/mitarbeiterstimmen.html