Gelungenes Sommerfest im DRK Seniorenzentrum Lahnaue

Endlich war es wieder soweit, die Bewohner des Seniorenzentrums Lahnaue freuten sich am letzten Freitag über ein ausgelassenes Sommerfest mit jeder Menge Unterhaltung, Musik und leckerem Essen. Wie hatte die Chefin des DRK Kreisverbandes, A. Cornelia Bönnighausen, Ende April so schön gesagt: „Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Feier Pandemie bedingt mit angezogener Handbremse ohne Familien stattfinden, aber ein Fest für unsere Bewohner lassen wir uns dieses Jahr definitiv nicht nehmen“. Genauso war es dann auch und auch die beiden Schirmständer, die der Rotarier Club Biedenkopf im Frühling gespendet hatte, kamen zum Einsatz und spendeten den Bewohnern bei sommerlichen Temperaturen genügend Schatten. Leckerer Gewinn Das Fest, welches im Innenhof des Seniorenzentrums Lahnaue stattfand, wurde durch eine kleine Sommergeschichte eingeläutet. Im Anschluss daran durften die Seniorinnen und Senioren ein wenig rätseln und mussten schätzen, wie viele Gummibärchen in einem Glas untergebracht waren. Die drei Bewohner, die am nächsten an der richtigen Zahl dran lagen, durften sich über einen Gutschein für die Eisdiele in Biedenkopf freuen. Wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist, werden die drei Damen mit einer Betreuerin einen dicken Eisbecher auf dem Marktplatz schlemmen. Gelungener Auftritt Was ist ein Sommerfest ohne Musik? Nichts Halbes und nichts Ganzes. Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher, die bereits in diesem Jahr kostenlos im DRK-Krankenhaus Biedenkopf und im Seniorenzentrum Wallau auftraten, lösten ihr Versprechen ein und bereiteten den Bewohnern des SZL mit ihrem Auftritt jede Menge Freude. Dieses Mal hatten die beiden Vollblutmusiker mit Hans-Jürgen Rindfuss Verstärkung im Gepäck. Mit alten Klassikern weckten sie selbst bei demenzkranken Bewohnern Erinnerungen. Natürlich wurde während der Veranstaltung auch ordentlich geschlemmt. Das Wetter hielt sich tapfer und so konnte mittags gegrillt werden. Nachmittags gab es Windbeutel, Amerikaner, Pflaumen, Erdbeerkuchen u leckere Erdbeerbowle.