DRK-Krankenhaus Biedenkopf ab Sonntag unter Auflagen für Besucher geöffnet

Foto: DRK-Krankenhaus in Biedenkopf
Das DRK-Krankenhaus Biedenkopf freut sich, dass sich durch die sinkenden Inzidenzwerte im Landkreis die Pandemie-Situation entspannt und erlaubt aus diesem Grunde ab Sonntag, den 6. Juni wieder Besuche auf den Normalstationen (Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie und Urologie). Die Patientenbesuche sind dienstags und sonntags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr für jeweils 30 Minuten möglich, wobei keine Besuchstermine vereinbart werden müssen. Allerdings weist der DRK Kreisverband Biedenkopf e.V. darauf hin, dass pro Patientenzimmer zeitgleich immer nur eine Besuchsperson gestattet ist.  Zudem wird darum gebeten, dass die Patienten sich mit ihren Angehörigen und Bekannten bezüglich der Besuchstermine absprechen. Besucher werden nach Verfügbarkeit in der Reihenfolge des Erscheinens am Empfang hineingelassen. Wichtige Auflagen Alle Besucher müssen eine Bescheinigung über eine abgeschlossene Schutzimpfung gegen SARS-CoV-2, welche min. 14 Tage zurückliegt, vorlegen oder eine Bescheinigung über eine überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 in den letzten 6 Monaten. Die dritte Möglichkeit ist ein aktuelles negatives (Antigen-)Testergebnis (max. 24 Stunden alt), um Zutritt zum Krankenhaus zu erhalten. Besuche der Intensivstation sind ausschließlich nach direkter Rücksprache mit dem Stationspersonal möglich. Auf der Zentralen Notaufnahme sind leider keine Besuche gestattet.