Das Duo A und O bringt Musik ins DRK-Krankenhaus Biedenkopf

Das Duo A und O im DRK-Krankenhaus in Biedenkopf. Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher.
An einem Sonntagvormittag Ende Mai wurde es im DRK-Krankenhaus Biedenkopf musikalisch. Dr. Arno Sellmann und sein langjähriger Freund und Bandkollege Otto Dreher gaben ein kostenloses Konzert für die Patienten. Natürlich fand dies nicht in einem Saal statt, sondern das Duo A und O (Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher) spielte im Treppenhaus auf verschiedenen Etagen. Mit genügend Sicherheitsabstand gab es Patienten, die im Treppenhaus der Musik lauschten, andere öffneten ihre Türen und warfen einen Blick hinaus, das Personal wippte mit den Hüften und zeigte mit einem Daumen hoch, seine Begeisterung. Bei dem circa einstündigen Konzert spielte Dreher Trompete und Tuba, Sellmann Akkordeon sowie Saxophon und sang. Es war ein bunter Mix aus Balladen, klassischen Kompositionen und rockigen Liedern und somit für jeden, ob jung oder alt, etwas dabei. Tägliches Abendkonzert Man sollte meinen, dass es für die Musiker sicherlich der erste Auftritt nach langer Zeit war, schließlich befinden wir uns in einer Corona-Pandemie, in der die Kultur- und Musikszene enorm leidet. Dem ist aber nicht so. Seit Ende März trat Doktor Arno Sellmann über sechs wochenlang täglich um 18 Uhr auf und machte seinen Balkon zur Bühne. Anfangs spielte er nur für die Nachbarn, doch in kürzester Zeit bildete sich eine kleine Fangemeinde. Sein Freund Otto Dreher schloss sich Dr. Sellmann an und begleitete ihn häufig mit Tuba und Flügelhorn. Mit ihrer Musik geben sie Menschen Halt und vertreiben die Sorgen, die viele momentan haben. „Wir bedanken uns bei Dr. Arno Sellmann und Otto Dreher für den gelungenen Auftritt. Es war eine willkommene Abwechslung, da die Zeit für Patienten, in der Besuchsverbot herrscht, extrem schwierig ist“, so Personalleiter Sebastian Spies. Ein Video zur Pressemitteilung finden Sie unter: <link https: l.facebook.com _blank>www.youtube.com/watch