Bewohner des DRK Seniorenzentrums Wallau erhalten Postkarten aus allen Herren Ländern

Die Bewohner des DRK-Seniorenzentrums Wallau (SZW) erhalten momentan allerhand Post; Briefe und Postkarten. Diese sind an alle Bewohner gerichtet, was anfangs für etwas Verwirrung sorgte. Warum schreiben fremde Menschen aus Düsseldorf, vom Bodensee, aus Österreich oder sogar aus den USA? Dafür gibt es eine einfache Erklärung. Heike Kunz, Betreuung im SZW, rief auf einer Plattform im Internet auf, doch den Bewohnern aus ihren Heimatorten oder von Urlaubsreisen eine Karte zu schreiben. Diese sollen Sehenswürdigkeiten zeigen oder einfach schöne Motive. Die Postkarten schauen sich die Senioren im SZW dann meist gemeinsam an und der ein oder andere kennt vielleicht den Ort von einer Urlaubsreise und erinnert sich an schöne Tage. Es sind schon um die 60 Postkarten im Seniorenzentrum Wallau gelandet, mit lieben Grüßen und vor allem Gesundheit. Ein wenig Fernweh packt uns doch alle und wir erinnern uns gerade auf „Balkonien“ oder „Terrassien“ an verschiedene Urlaubsreisen. Warum lassen wir die Senioren nicht einfach an unseren Ausflügen, auch wenn diese gar nicht weit weg sind, teilhaben. Wer bei dieser schönen Aktion mitmachen und eine Postkarte von seinem nächsten Urlaub schreiben möchte, sendet diese an Seniorenzentrum Wallau, Alte Str. 14 in 35216 Biedenkopf. Die Bewohner freuen sich über jede Postkarte und jeden Brief.