Erste-Hilfe.jpg

Sie befinden sich hier:

Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe Lehrgänge abgesagt

Aufgrund der derzeitigen Situation werden unsere Erste Hilfe Lehrgänge des DRK Kreisverbandes Biedenkopf bis zum 30. April abgesagt. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Dies geschieht einerseits zum Schutz der Referenten, andererseits auch als Schutz für Sie. Sobald wir neue Informationen für Sie haben, teilen wir dieses an dieser Stelle mit.

In einer Notsituation schnell und adäquat Hilfe leisten zu können – das ist das Ziel aller Lehrgänge beim DRK-Kreisverband Biedenkopf. Unser Kursangebot vermittelt Wissen und Sicherheit im Bereich Erste Hilfe und gliedert sich in allgemeine und spezielle Themen.

Jeder, der einen Motorrad- oder Pkw-Führerschein erwerben möchte, muss eine Erste-Hilfe-Schulung absolvieren. An einem Unterrichtstag werden in neun Einheiten „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ sowie „Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen“ vermittelt. Gleiches gilt für die betrieblichen Ersthelfer.

Erste-Hilfe-Kurse
Kottenbachstraße 44 1/2