Erste-Hilfe.jpg

Sie befinden sich hier:

Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe Lehrgänge

Unsere Erste Hilfe Lehrgänge finden mit einer beschränkten Teilnehmerzahl und unter einem umfangreichen Hygienekonzept statt. Wir müssen die Kosten in Rechnung stellen, wenn Teilnehmer unentschuldigt fehlen bzw. die Abmeldung später als 24 Stunden vor Kursbeginn erfolgt.

Die tägliche Pflege von Angehörigen erfordert viel Kraft und Engagement. Das verdient Anerkennung. Daher empfehlen wir vom DRK-Biedenkopf pflegenden Angehörigen, die Unterstützung dieses Pflegekurses in Anspruch zu nehmen und ihren Alltag dank qualifizierter Hilfestellungen zu entlasten. Zur Anmeldung zum Online-Pflegekurs gelangen Sie hier: https://www.angehoerige-pflegen.de/pflegekurs-online/

In einer Notsituation schnell und adäquat Hilfe leisten zu können – das ist das Ziel aller Lehrgänge beim DRK-Kreisverband Biedenkopf. Unser Kursangebot vermittelt Wissen und Sicherheit im Bereich Erste Hilfe und gliedert sich in allgemeine und spezielle Themen.

Jeder, der einen Motorrad- oder Pkw-Führerschein erwerben möchte, muss eine Erste-Hilfe-Schulung absolvieren. An einem Unterrichtstag werden in neun Einheiten „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ sowie „Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen“ vermittelt. Gleiches gilt für die betrieblichen Ersthelfer.

Erste-Hilfe-Kurse
Kottenbachstraße 44 1/2