Erste-Hilfe.jpg

Sie befinden sich hier:

Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe Lehrgänge

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Teilnehmer unserer Erste Hilfe Kurse, während des Lehrgangs im Gebäude eine FFP2-Maske tragen müssen.

Ein Corona-Test wird nicht benötigt, allerdinge dürfen Personen mit Symptomen nicht am Kurs teilnehmen.

Unsere Erste Hilfe Lehrgänge finden mit einer beschränkten Teilnehmerzahl und unter einem umfangreichen Hygienekonzept statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die tägliche Pflege von Angehörigen erfordert viel Kraft und Engagement. Das verdient Anerkennung. Daher empfehlen wir vom DRK-Biedenkopf pflegenden Angehörigen, die Unterstützung dieses Pflegekurses in Anspruch zu nehmen und ihren Alltag dank qualifizierter Hilfestellungen zu entlasten. Zur Anmeldung zum Online-Pflegekurs gelangen Sie hier: https://www.angehoerige-pflegen.de/pflegekurs-online/

In einer Notsituation schnell und adäquat Hilfe leisten zu können – das ist das Ziel aller Lehrgänge beim DRK-Kreisverband Biedenkopf. Unser Kursangebot vermittelt Wissen und Sicherheit im Bereich Erste Hilfe und gliedert sich in allgemeine und spezielle Themen.

Jeder, der einen Motorrad- oder Pkw-Führerschein erwerben möchte, muss eine Erste-Hilfe-Schulung absolvieren. An einem Unterrichtstag werden in neun Einheiten „Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ sowie „Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen“ vermittelt. Gleiches gilt für die betrieblichen Ersthelfer.

Erste-Hilfe-Kurse
Kottenbachstraße 44 1/2