Vielen Dank für Ihre Klicks!Sie haben uns Ihre Stimme gegeben!

Die erste Abstimmungsphase zur Kampagne „Deutschlands beste Pflegeprofis“ ist beendet.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Stationäre Pflege

Höchste Kompetenz für alle Lebenslagen

Der Pflegedienst stellt die größte Berufsgruppe im Krankenhaus. Mehr als 80 Mitarbeiter des Pflegedienstes unterstützen unsere Patienten und deren Angehörige mit hoher Fachkompetenz und nach hohen Qualitätsstandards – in allen Lebenslagen und rund um die Uhr.

Unser Pflegeverständnis ist geprägt durch ein Höchstmaß an Professionalität, das sich an pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und Leitlinien aktueller Pflege- und Behandlungsstandards orientiert. Besonders wichtig ist uns die Begleitung und Unterstützung der Patienten durch eine auf die individuelle Krankheitssituation angepasste Pflege. Dabei ist die fachliche Qualifikation ebenso von Bedeutung wie persönliche Zuwendung und menschliche Nähe.

Speziell geschulte Experten in der Pflege sowie Wundmanager und Schmerzexperten unterstützen den gesamten Behandlungsprozess.

Unsere Mitarbeiter begleiten wir durch Praxisanleiter, die neue Mitarbeiter und Schüler gezielt einarbeiten, sowie durch eine an individuelle Bedürfnisse angepasste Fortbildung. Förderung erfolgt auch durch Fachweiterbildungen und strukturierte Mitarbeitergespräche.

Pflegebroschüre zum Blättern

Infoflyer Registrierung beruflich Pflegender (RbP)