SchutzmassnahmenSchutzmassnahmen

Sie befinden sich hier:

Schutzmaßnahmen

So schützen Sie sich, unsere Patienten und Mitarbeiter

Aus gegebenem Anlass bitten wir, dass Menschen mit Erkältungssymptomen keine Patienten in unserem Krankenhaus besuchen.

Für Menschen, die befürchten, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, gilt: Gehen Sie bitte nicht zum Hausarzt oder ins Krankenhaus, sondern kontaktieren Sie die Informationshotline zum Coronavirus. Diese wurde vom hessischen Sozialministerium eingerichtet. Sie ist montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr unter der Nummer 0800-5554666 erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten könnten Sie den kassenärztlichen Notdienst (deutschlandweit 116 117) telefonisch kontaktieren.

Symptome

Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen, einige Betroffene leiden auch an Durchfall.

Allgemeine Maßnahmen

Schützen Sie sich selbst vor Infektionen, indem Sie auf Händehygiene achten. Wichtig ist, dass dies gründlich und sorgfältig, insbesondere vor dem Essen, nach dem Toilettengang, nach Schnäuzen, Niesen und Husten passiert. Verwenden Sie Einmaltaschentücher und halten Sie Abstand von krankheitsverdächtigen Personen.

Kein Handshake

Auch wir sind nicht unhöflich, sondern umsichtig und verzichten aus diesem Grund auf das Händeschütteln und schenken Ihnen lieber ein Lächeln.